Fliegerhorst Garz auf der Insel Usedom

Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1364
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Fliegerhorst Garz auf der Insel Usedom

Beitragvon MIMO » So 17. Jun 2018, 13:35

Hallo ihr Lieben,

In unserem Urlaub auf der Insel Usedom, genauer gesagt im polnischen Swinemünde, haben wir auch einen Abstecher nach Heringsdorf gemacht. In Garz befand sich der große Fliegerhorst mit Flugplatz und riesiger Kaserne. Wir wollten eigentlich die Kommandantenvilla besichtigen, doch diese wurde vermutlich abgerissen um Platz für Ferienwohnungen zu machen. Das letzte Mal war ich dort vor ca. 8 Jahren und es hat sich jedemenge getan, wenn auch nicht immer im positiven Sinne. Das Museum Hangar 10 ist auf jedenfall immer eine Reise wert. Auf dem Flughafengelände sind an die 50 Bunker erhalten und mein Kumpel will mal eine Erlaubnis einholen. So konnten wir dieses Mal nur die Umgebung erkunden.

MfG Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1364
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fliegerhorst Garz auf der Insel Usedom

Beitragvon MIMO » So 17. Jun 2018, 13:38

Aber auch in der Umgebung wurden wir noch fündig, obwohl viele Gebäude dem Abrissbagger schon zum Opfer gefallen sind. Mal sehn ob wir im zeitigen Frühjahr 2019 auch dorthin fahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Flugplätze“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste