Festung Königstein und bisschen Dresden

Benutzeravatar
siri
Beiträge: 218
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:16
Wohnort: Eilenburg
Kontaktdaten:

Re: Festung Königstein und bisschen Dresden

Beitragvon siri » Do 20. Jul 2017, 12:59

Jo, kann ich machen :thumbsup:
http://o-gunforum.forumprofi.de/index.php
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1419
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Festung Königstein und bisschen Dresden

Beitragvon MIMO » Do 20. Jul 2017, 18:43

Mensch Siri,

gut das du das erwähnst. Ich würde gern mitkommen und euch unterstützen. Was kostet denn das Zugticket? Und hoffentlich spielt das Wetter mit, denn diesen Sommer kann man völlig vergessen.

MfG Marcus
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 218
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:16
Wohnort: Eilenburg
Kontaktdaten:

Re: Festung Königstein und bisschen Dresden

Beitragvon siri » Do 20. Jul 2017, 19:21

Hi Marcus,

Wir fahren mit dem Regio und Sachsenticket, kostet 36 Euronen für 3 Personen hin und zurück.

Für eine Person kostet das Ticket 20 Euro hin und zurück.

Ich weis ja nicht, wie lange Du bleiben willst, da wir ungefähr 15:00 Uhr noch nach Dresden wollen, um bisschen dort zu Bummeln, und erst so ungefähr 18/19:00 Uhr von dort zurück fahren. Fährt ja jede Stunde ein Regio nach Leipzig, und von dort aus jeder halbe Stunde eine S-Bahn nach Eilenburg.

Tja, das Wetter kann man sich bei sowas nicht aussuchen.

Waren schon am 08.07 in Königstein, und fahren am Samstag den 22.07. die selbe Strecke bis nach Schöna, und von dort aus mit der Fähre über die Elbe nach Tschechien. Super Verbindung, sind 10:12 dort, und dann mal sehen wenn wir zurück fahren. Wird wohl auch so gegen 15:00 Uhr werden. Und für den Preis, ist billiger und Stressfreier als mit dem Auto. :D

Gruß
Siggi

Gruß
Siggi
http://o-gunforum.forumprofi.de/index.php
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 218
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:16
Wohnort: Eilenburg
Kontaktdaten:

Re: Festung Königstein und bisschen Dresden

Beitragvon siri » Mi 26. Jul 2017, 17:33

Hi zusammen,

war ja am Samstag den 22.07. in Hrensko/CZ zu einen Einkaufstripp.

Es ist dort eine wundrschöne Gegend, fast noch schöner als Königstein. Der Ort ist wunderbar zwischen Felsen und Wald eingebettet, daß muß man gesehen haben.

Hier mal paar Bilder von dem Ort und der Umgebung. Wird nicht lange dauern, und ich fahr wieder hin.

Brauch nur einen Nichtraucher, der mitkommt. :D

Gruß
Siggi

[img][img]https://abload.de/thumb/dsci000378us2.jpg[/img] Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild [/img]
[img][img]https://abload.de/thumb/dsci002368uu2.jpg[/img] Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild [/img]
http://o-gunforum.forumprofi.de/index.php
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1419
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Festung Königstein und bisschen Dresden

Beitragvon MIMO » Mo 7. Aug 2017, 22:43

Hallo Siri,

ich muss leider unsere gemeinsame Foto-Tour absagen, aber ich bin Ende Oktober eh für eine Woche in der Gegend. Wir treffen uns ab dem 09.09. in Halberstadt zu einer Geheimaktion. Event. gibt es später genauere Informationen und Bilder.

MfG Marcus
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 218
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:16
Wohnort: Eilenburg
Kontaktdaten:

Re: Festung Königstein und bisschen Dresden

Beitragvon siri » Mi 6. Sep 2017, 21:58

Hi zusammen,

Ich möchte nur noch mal wie gewünscht auf die Veranstaltung am 09.09. auf der Festung hinweisen.

Informationen zu dem Event gibt es auf der HP der Festung.

Ich kann leider auch nicht daran teilnehmen, hab einen anderen Termin, der dazwischen gekommen ist. :cry:

Gruß
Siggi
http://o-gunforum.forumprofi.de/index.php
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1419
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Festung Königstein und bisschen Dresden

Beitragvon MIMO » Mi 6. Sep 2017, 23:24

Hallo Siri,

ich fahre nun doch zur Festung Königstein, da die andere Aktion im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fällt. Wir wollen so fahren das wir gegen 9 Uhr vor Ort sind. Zuerst gehts auf die Festung und danach wollen wir die nähere Umgebung erkunden. Vieleicht können wir schöne Schnappschüsse von den Kannonensalven machen.

MfG Marcus
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 218
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:16
Wohnort: Eilenburg
Kontaktdaten:

Re: Festung Königstein und bisschen Dresden

Beitragvon siri » So 1. Jul 2018, 22:23

Hallo Leute,

War am 30.06.18 wieder mal auf der Festung, um mir die neue Ausstellung anzusehen.

Die ist wirklich Klasse, und ist eine Reise dort hin wert.

Und hier mal einige Bilder davon. Bei August dem Starken sieht man sogar die Haare an den Händen, daß ist unglaublich, wie die Erbauer der Figuren da gearbeitet haben.

Auch die Personen, die dort aufpassen, sind sehr freundlich, und ich habe einige Gespräche mit ihnen geführt.

Aber seht selbs, manche Bilder sind nicht so gut, da es sehr hell durch den Sonneneinfall in manchen Räumen war, und trotz Polfilter auch Spiegelungen auftraten. Einfach die Bilder anklicken, ich wollt nicht jedes einzeln hochladen. :D

[img][img]https://abload.de/thumb/dscf1009cfskn.jpg[/img] Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild [/img]
http://o-gunforum.forumprofi.de/index.php
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 218
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:16
Wohnort: Eilenburg
Kontaktdaten:

Re: Festung Königstein und bisschen Dresden

Beitragvon siri » So 1. Jul 2018, 22:28

Hier die nächsten Bilder, kommen dann noch mal welche. :D

[img][img]https://abload.de/thumb/dscf1029kks2c.jpg[/img] Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild [/img]
http://o-gunforum.forumprofi.de/index.php
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 218
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:16
Wohnort: Eilenburg
Kontaktdaten:

Re: Festung Königstein und bisschen Dresden

Beitragvon siri » So 1. Jul 2018, 22:33

http://o-gunforum.forumprofi.de/index.php

Zurück zu „Museen und Ausstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste