Alte Fibel ?

newbiex

Alte Fibel ?

Beitragvon newbiex » Fr 6. Mär 2015, 04:26

Hallo Marcus,

hatte doch letztens mal "Daniels" sehr alte Fundfibeln (aus kxxxxxxer Zeit) mal in den Händen. ich hatte sowas ähnliches auch mal gefunden und wollte dir mal meine gefundene zeigen. hier ist sie endlich. Könnte die auch so ähnlich alt sein, wie die von daniel ...!?!?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Jens.
MIMO
Re: Alte Fibel ?

Beitragvon MIMO » Fr 6. Mär 2015, 18:37

Hallo Jens,

wow das ist aber ein schönes Stück! Leider bin ich nicht der Experte für die Bronze-Sachen, aber die Zierelemente sehen der Fibel von Daniel verdammt ähnlich. Falls wir dann endlich mal den Kurs besuchen sollten, können wir dann die richtigen Experten drüber schauen lassen. Vielen Dank fürs zeigen!

MfG Marcus
Terra Inc.
Administrator

Beitragvon Terra Inc. » Fr 6. Mär 2015, 20:35

Spannendes Fundstück, danke für das Bild!
--------------------------------

How many nights I prayed for this
to let my work begin
carf

Beitragvon carf » Sa 7. Mär 2015, 20:56

Egal, wie ich das Bild drehe und wende, eine Fibel ist das nicht. Mach mal bitte ein paar mehr Fotos.
newbiex

Beitragvon newbiex » So 8. Mär 2015, 01:30

carf hat geschrieben:Egal, wie ich das Bild drehe und wende, eine Fibel ist das nicht. Mach mal bitte ein paar mehr Fotos.

Hallo carf,

...gut so, du hinterfragst auch die "Tatsachen" ! Das Teil lagert irgendwo in meinem Funddepot. Das Bild ist ein Auschnitt eines Fundumfanges von vor ca. 5- 6 Jahren. Erst Daniels kxxxxxe Fibel, ende 2014 in meiner Hand, errinerte mich wieder an dieses von mir gefundene Teil. Ich find es alsbald, werde es etwas reinigen und dann gibt es mehr fotos davon. Hoffentlich ist es nicht nur ein alter Knauf, oder sowas !?!?!?
Gruß, Jens.
MIMO

Beitragvon MIMO » So 8. Mär 2015, 11:20

Hallo Jens,

wie bereits schon geschrieben, bin ich kein Experte auf diesem Gebiet, aber für mich sieht das fast wie ein Ohrring oder Schmuckelement aus. In Halle an der Saale habe ich relativ ähnliche Stücke gesehen.

MfG Marcus

Zurück zu „Bodenfunde“