Narva / GLÜWO DDR-KFZ-Ersatzlampenset

Teile,Motoren,Aggregate,auch Teileidentifikation
Benutzeravatar
Torgau
Beiträge: 243
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 10:01

Narva / GLÜWO DDR-KFZ-Ersatzlampenset

Beitragvon Torgau » Mi 9. Dez 2015, 16:21

Hallo,


ich bin gerade dabei eine Übersicht der "Ersatzsortimente für Kraftfahrzeugglühlampen" von Narva Oberweißbach aus DDR-Zeiten zu erstellen. Nachfragen in Oberweißbach ergaben, daß dort keine Unterlagen mehr vorhanden sind. Könntet Ihr mal in Euern Beständen nachsehen und mir eventuell Kopien der „Beipackzettel“ (siehe Anhang) zukommen lassen. Selbst die Zettel einer Nummer unterschieden sich leicht von Jahr zu Jahr.

Ich werde mal versuchen meine bisherigen Vermutungen zur Systematik hier einzustellen:
1) Die Buchstaben haben etwas mit der Größe des Kastens (A = volle Größe; B= halbe Größe [KKR-Simson]) zu schaffen.
2) Bei 3-stelligen Zahlen verbirgt sich hinter der 1.Ziffer der Code für die Volt-Angabe (0xx = 6V; 3xx = 12V; 6xx = 24V)
3) Gibt es noch eine weitere Zahl (bisher 06 und 14 entdeckt), so sind Glühlampen mit langer Lebensdauer in den Kästen mit enthalten
4) Es gibt (teilweise) für einen Fahrzeugtyp unterschiedliche Packungsvarianten (z.B. 12V Wartburg: A329 u.a. mit 2x12V/21W, 2x12V2W, 2x12V/5W und A345 mit 1x12V/21W, 1x12V2W, 1x12V/5W)

Interessant wären auch Fotos der verschiedenen Kisten des Vorgängerbetriebes „GLÜWO“

Ulf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast