Verlassene Orte

Auch Objekte außerhalb der aktuellen deutschen Grenzen
Benutzeravatar
lucius
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 19:40

Verlassene Orte

Beitragvon lucius » Do 6. Feb 2014, 20:54

Hier im Schneegebirge gibt es Dorfstellen,die schon länger als 70 Jahre wüst liegen.Mit den alten Bruchstein-Mauern fühlt man sich an Ruinen in Irland oder der Bretagne erinnert.
Ein paar Impressionen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Ewigkeit dauert ganz schön lange;besonders gegen Ende...
Benutzeravatar
lucius
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 19:40

Re: Verlassene Orte

Beitragvon lucius » Do 6. Feb 2014, 20:57

Da hätte ich mal zu gerne die Sonde angesetzt,leider ist der Boden immer noch tiefgefroren... :confused-smiley-013:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Ewigkeit dauert ganz schön lange;besonders gegen Ende...
Benutzeravatar
lucius
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 19:40

Re: Verlassene Orte

Beitragvon lucius » Do 6. Feb 2014, 21:01

:biggrin:
Im Hintergrund unsere Pension.
Die Bilder stammen übrigens von meiner nachmittäglichen Hunde-Runde...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Ewigkeit dauert ganz schön lange;besonders gegen Ende...
Benutzeravatar
svensmühle
Beiträge: 595
Registriert: Do 28. Nov 2013, 10:30
Wohnort: Audigast

Re: Verlassene Orte

Beitragvon svensmühle » Fr 7. Feb 2014, 19:17

Interessant wäre was für Oktober
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1364
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verlassene Orte

Beitragvon MIMO » Fr 7. Feb 2014, 21:30

Hallo Lucius,

wo du dich immer rum treibst, aber die Unterkünfte sind immer spitze! Mich würden die schönen Natursteine aus den Ruinen interessieren, aber wie will man die dort weg bekommen? Bei solchen Orten würde ich mir alte Gutshäuser, Kirchen oder irgendwelche amtlichen Gebäude zum sondeln vorziehen.

MfG Marcus
Benutzeravatar
lucius
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 19:40

Re: Verlassene Orte

Beitragvon lucius » Fr 7. Feb 2014, 21:35

Die Steine liegen hier tonnenweise im Wald! Das ist hier alles so ein plattiges Schieferzeugs (?).
An den Feldrainen liegen hier regelrechte Wälle,die im Laufe der Zeit von den Feldern getragen wurden.
Die Kunst ist,die so ohne Mörtel zu verarbeiten,daß da noch ein komplettes Haus drauf steht.
Die Ewigkeit dauert ganz schön lange;besonders gegen Ende...
Benutzeravatar
lucius
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 19:40

Re: Verlassene Orte

Beitragvon lucius » Sa 8. Feb 2014, 16:52

Eigentlich wollte ich ja auch ein paar Bilder bei SDE reinstellen.Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf eine politische Diskussion mit Axel/Preussengold... :bricks:
Die Ewigkeit dauert ganz schön lange;besonders gegen Ende...

Zurück zu „Deutsche Relikte außerhalb Mitteldeutschlands“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast