Lager Döberitz

Fotos der Zwischenkriegszeit,militärisch und zivil
Benutzeravatar
chiquitaman
Beiträge: 594
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:17
Wohnort: An der Sachsengrenze

Lager Döberitz

Beitragvon chiquitaman » Mo 2. Dez 2013, 23:06

Dieses Bild ist mir mal fälschlicherweise als ein Bild aus Löberitz vertickert worden - deshalb hatte ich aus regionalem Interesse mal zugeschlagen. Gemeint ist aber der Ort Döberitz...und der hat ja wirklich eine wechselvolle geschichte:

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Karte/Truppenubungsplatze/Doeberitz-R.htm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
svensmühle
Beiträge: 595
Registriert: Do 28. Nov 2013, 10:30
Wohnort: Audigast

Re: Lager Döberitz

Beitragvon svensmühle » Di 3. Dez 2013, 09:34

War da mal gewesen wo die Russen weg waren 1993 leider keine Fotos gemacht :(
Torgau
Beiträge: 243
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 10:01

Re: Lager Döberitz

Beitragvon Torgau » Mi 4. Dez 2013, 10:42

Hallo,

in Döberitz gibt es auch einen Verein, der mit der Geschichte des Geländes beschäftigt. Kontaktdaten kann ich bei Interesse mal raussuchen.

Ulf
Benutzeravatar
svensmühle
Beiträge: 595
Registriert: Do 28. Nov 2013, 10:30
Wohnort: Audigast

Re: Lager Döberitz

Beitragvon svensmühle » Mi 4. Dez 2013, 13:29

Na die haben ja dort soviel gebaut findet da man noch was von der alten Bausubstanz :(
Benutzeravatar
lucius
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 19:40

Re: Lager Döberitz

Beitragvon lucius » Mi 4. Dez 2013, 13:43

Das ist doch der Eingang vom olympischen Dorf,oder??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Ewigkeit dauert ganz schön lange;besonders gegen Ende...
Benutzeravatar
chiquitaman
Beiträge: 594
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:17
Wohnort: An der Sachsengrenze

Re: Lager Döberitz

Beitragvon chiquitaman » Mi 4. Dez 2013, 13:48

Na endlich finde ich mal ein Bild mit dem markanten Dach. Eindeutig das olympische Dorf. Danke Lucius
Benutzeravatar
chiquitaman
Beiträge: 594
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:17
Wohnort: An der Sachsengrenze

Re: Lager Döberitz

Beitragvon chiquitaman » Do 12. Dez 2013, 18:36

Torgau hat geschrieben:Hallo,

in Döberitz gibt es auch einen Verein, der mit der Geschichte des Geländes beschäftigt. Kontaktdaten kann ich bei Interesse mal raussuchen.

Ulf



Das wäre ne gute Idee ...vielleicht können sie damit was anfangen
Benutzeravatar
karat
Beiträge: 47
Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:16
Wohnort: LOS

Re: Lager Döberitz

Beitragvon karat » Fr 7. Feb 2014, 19:42

Hallo
Ich habe auch noch drei Fotos von meinem Opa,der hat in Döberitz gedient,zu Reichswehrzeiten!
mfg karat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Fotos 1918-1939“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast