Netter Kanister vom Sperrmüll

Benutzeravatar
lucius
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 19:40

Netter Kanister vom Sperrmüll

Beitragvon lucius » So 30. Apr 2017, 18:04

Was man nicht alles beim morgendlichen Brötchenholen findet... :8312
Der Fundort Annaburg erscheint nur auf den ersten Blick komisch.
Im Wifo-Lufttanklager "Elbtal" wurden schließlich Kraftstoffe für die diversen Flugzeugmotoren zusammengestellt und labortechnisch überprüft.
Und nach dem Krieg wurde fleißig von der Bevölkerung geplündert. So wohl auch dieser Kanister, welcher für Altöl mißbraucht wurde.
Interessant finde ich, daß schon damals ein ziviler Ölkanister dienstlich genutzt wurde.
Leider lag nur neuzeitlicher Plunder dabei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Ewigkeit dauert ganz schön lange;besonders gegen Ende...
Benutzeravatar
Terra Inc.
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 18:42
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Re: Netter Kanister vom Sperrmüll

Beitragvon Terra Inc. » So 30. Apr 2017, 18:40

Toller Fund! Das Ding finde ich extrem spannend! :breakdance:
--------------------------------

How many nights I prayed for this
to let my work begin
maxiei
Beiträge: 175
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 08:57

Re: Netter Kanister vom Sperrmüll

Beitragvon maxiei » So 30. Apr 2017, 19:12

Fl.H.KdT Brandis...da fall ich um. :shock: Toller Fund!
Benutzeravatar
Sorgnix
Beiträge: 212
Registriert: Di 21. Okt 2014, 17:50

Re: Netter Kanister vom Sperrmüll

Beitragvon Sorgnix » Di 2. Mai 2017, 23:31

... was die Frage aufwirft, WO bei Euch die Brötchen rumliegen ... :eek: :biggrin: :neener:


Glückwunsch!!
Schöner Fund.


Gruß
Jörg
maxiei
Beiträge: 175
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 08:57

Re: Netter Kanister vom Sperrmüll

Beitragvon maxiei » Di 2. Mai 2017, 23:51

Sorgnix hat geschrieben:... was die Frage aufwirft, WO bei Euch die Brötchen rumliegen ... :eek: :biggrin: :neener:


Glückwunsch!!
Schöner Fund.


Gruß
Jörg



:8312 :lol:
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1331
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Netter Kanister vom Sperrmüll

Beitragvon MIMO » Mi 3. Mai 2017, 10:14

Mensch Lucius,

das ist ja wirklich ein extrem seltener Fund und du hast keine Cent dafür ausgeben müssen. :8312 Ich glaube ich werde meine Sonntagsbrötchen in Zukunft bei dir holen. Herzlichen Glückwunsch zum Fund!

MfG Marcus
Benutzeravatar
Terra Inc.
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 18:42
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Re: Netter Kanister vom Sperrmüll

Beitragvon Terra Inc. » Fr 5. Mai 2017, 04:31

Der Kanister samt Inhalt :action-smiley-015: findet bald ein neues Heim im Bau 134a - Luftschutzbunker Krumpa. Vielen Dank an lucius! :happykiss:
--------------------------------

How many nights I prayed for this
to let my work begin
Benutzeravatar
lucius
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 19:40

Re: Netter Kanister vom Sperrmüll

Beitragvon lucius » Fr 5. Mai 2017, 05:13

Ja, ich war mir unsicher mit dem Inhalt. Erst dachte ich, Altöl. Es kann aber durchaus noch altes Flugbenzin sein, welches im Laufe der Zeit verharzt ist. Für Fahrzeuge ging das ja aufgrund der Oktanzahl nicht, aber sehr gut zum Pinsel reinigen ect. Da auf dem Haufen noch uralte Pinsel und DDR-Lackbüchsen lagen, könnte das hinkommen.
Die Ewigkeit dauert ganz schön lange;besonders gegen Ende...
Benutzeravatar
Terra Inc.
Administrator
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 18:42
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Re: Netter Kanister vom Sperrmüll

Beitragvon Terra Inc. » Fr 5. Mai 2017, 06:35

Ich habe mal dran gerochen und die Konsistenz geprüft. Nach Kohlenwasserstoffen riechts eigentlich nicht.
Eher nach Ölfarbe. Bin mir auch unsicher.
--------------------------------

How many nights I prayed for this
to let my work begin

Zurück zu „Sonstige Funde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast