3 schöne Abzeichen an der Mulde gefunden

Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1330
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

3 schöne Abzeichen an der Mulde gefunden

Beitragvon MIMO » So 30. Aug 2015, 15:15

Hallo ihr Lieben,

vorgestern Abend kam ein Bekannter extra noch spätabends vorbei um mir seinen spektakulären Bodenfund zu zeigen. Er war der festen Überzeugung das er ein eisernes Kreuz beim angeln gefunden hat. Ich musste ihn dann leider berichtigen und fragte natürlich gleich wie und wo er das gute Stück gefunden hat. Gestern nahm ich dann die Sonde mit und fand noch weitere schöne Orden. Es kamen ein Verwundetenabzeichen (vermutlich silber) und noch ein Ehrenkreuz der Polizei zum Vorschein. Leider sind die beiden Polizeikreuze ganz schön angegammelt, aber mal sehn ob ich noch was raus holen kann. Natürlich muss ich den niedrigen Wasserstand der Mulde ausnutzen, denn vieleicht finden sich dort noch mehr interessante Funde.

Mfg Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ogrikaze
Beiträge: 455
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 08:11

Re: 3 schöne Abzeichen an der Mulde gefunden

Beitragvon ogrikaze » Mo 31. Aug 2015, 17:05

Weitersuchen :mrgreen:
Benutzeravatar
newbiex
Beiträge: 678
Registriert: Do 28. Nov 2013, 21:12
Wohnort: Sachsen

Re: 3 schöne Abzeichen an der Mulde gefunden

Beitragvon newbiex » Di 1. Sep 2015, 14:24

An der Mulde, ich geh kaputt ... :eek: !!!
Zuletzt geändert von newbiex am So 6. Sep 2015, 03:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Jens.
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1330
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 3 schöne Abzeichen an der Mulde gefunden

Beitragvon MIMO » Di 1. Sep 2015, 17:22

Hallo Jens,

ist zwar nicht in Eilenburg selbst, aber in unmittelbarer Nähe. Vermutlich hat dort ein Polizei-Angehöriger sein Zeug zu Kriegsende entsorgt. Daniel hat dort ein Koppelschloss der Polizei raus geholt und verschiedene Ausrüstungsgegendstände. Die 3 Abzeichen lagen ca. 5 Meter weit verstreut, vermutlich durch die sonst dort herrschende Strömung.

MfG Marcus
Benutzeravatar
newbiex
Beiträge: 678
Registriert: Do 28. Nov 2013, 21:12
Wohnort: Sachsen

Re: 3 schöne Abzeichen an der Mulde gefunden

Beitragvon newbiex » So 6. Sep 2015, 03:01

Hallo Marcus,

und der Fundort deckt sich dann wohl auch nicht mit dem im Buch "EB im April 1945/S. 98-99" eingezeichneten Verteidigungslinien, oder ? Ich hätte sowas schon gerne in der 3. Verteidigungslinie vermutet/gesucht...!?!?

PS: Antwort gerne auch per PN. Kannst Du mir mal die Bilder aller gefundenen Abzeichen per E-Mail mal zusenden ?
Gruß, Jens.
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1330
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 3 schöne Abzeichen an der Mulde gefunden

Beitragvon MIMO » So 6. Sep 2015, 20:24

Hallo Jens,

ich habe die Abzeichen momentan in einer Lösung liegen und werde in geraumer Zeit bessere Bilder einstellen. Natürlich werde ich noch das Koppelschloss von Daniel ablichten. Gedulde dich bitte ein wenig.

MfG Marcus

Zurück zu „Bodenfunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast