Feldbahnmuseum bei Pirna

Benutzeravatar
bredan
Beiträge: 197
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:04

Re: Feldbahnmuseum bei Pirna

Beitrag von bredan » Di 2. Nov 2021, 18:27

Danke für den Bericht.. Ein doppelt interessantes Gelände....
Gruß Bredan

Benutzeravatar
lucius
Beiträge: 1435
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 19:40

Re: Feldbahnmuseum bei Pirna

Beitrag von lucius » Fr 5. Nov 2021, 17:17

Ha, was für ein Zufall!
An einer der Jung Lokomotiven könnte übrigens mein Name stehen.
Zu DDR Zeiten hatte der Verein sein Domizil noch in Dresden. Ein Kumpel von mir und ich sind gerne in unserer örtlichen Ziegelei herumgestrolcht, gab eine alte, verlassene und daneben eine neue. Die Alte war firmeninterner Sammelplatz für Gerümpel aller Art, darunter auch so eine Lok. Eines Tages war in der Zeitung ein Bericht über den Verein. (1987,88?)mit den Aufruf, wer noch von abgestellten Loks weiß.
Wir die also angeschrieben, mit Postkarte(!), und ein paar Wochen später glatt Antwort bekommen.
Die haben die Lok abgeholt und uns ein halbes Jahr später eingeladen. Meine Eltern haben mich hingefahren. Das war damals ein Tagesausflug, nicht wie heute.
Irgendwann in den 90ern ist der Verein dann umgezogen.
Die Ewigkeit dauert ganz schön lange;besonders gegen Ende...

Benutzeravatar
newbiex
Beiträge: 778
Registriert: Do 28. Nov 2013, 21:12
Wohnort: Sachsen

Re: Feldbahnmuseum bei Pirna

Beitrag von newbiex » Sa 13. Nov 2021, 03:57

Genau Jörg,

bei diesem Foto frage ich mich auch, an was ich da gerade gedacht habe ;) !
Gruß, Jens.

Antworten

Zurück zu „Museen und Ausstellungen“