Festung Königstein und bisschen Dresden

Benutzeravatar
siri
Beiträge: 218
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:16
Wohnort: Eilenburg
Kontaktdaten:

Re: Festung Königstein und bisschen Dresden

Beitragvon siri » So 1. Jul 2018, 22:41

Und hier der Rest.

Im Übrigen, am 08.09.18 ist wieder "Kanonendonner über dem Elbtal" von 11:00-17:00 Uhr, und am 09.09. "Blick hinter verschlossene Türen", die Möglichkeit zur Besichtigung der 400 Jahre alten Tiefkeller im Torhaus von 11:00-16:00 Uhr zu besuchen.

[img][img]https://abload.de/thumb/dscf1069cosz4.jpg[/img] Bild Bild Bild Bild Bild [/img]
http://o-gunforum.forumprofi.de/index.php
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 218
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:16
Wohnort: Eilenburg
Kontaktdaten:

Re: Festung Königstein und bisschen Dresden

Beitragvon siri » Mi 5. Sep 2018, 18:21

Hi zusammen,

wollt nur mal an das Event auf der Festung am 08.09. erinnern.

Ich fahre früh 02:54 Uhr ab Eilenburg mit dem Zug erst nach Tschechien Kippen holen, und bin dann ca. 10:00 Uhr wieder in Königstein, und fahr dann mit dem Festungsbus nach oben.

Ist gerade die richtige Zeit, denn das Spektakel geht 11:00 Uhr los.

Ach ja, das Sachsenticket kostet 22 Euronen hin und zurück, und ist billiger als mit dem Auto. :8312

Gruß
Siggi
http://o-gunforum.forumprofi.de/index.php
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1419
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Festung Königstein und bisschen Dresden

Beitragvon MIMO » Mi 5. Sep 2018, 19:55

Hallo Siggi,

ich kann dieses Jahr leider nicht, da ich in Torgau zum "Tag der Sachsen" bin. Muss einige Sachen abklären und bekomme Eintrittskarten für das 205. Jubiläum der Völkerschlacht bei Leipzig. Nächstes Jahr möchten wir auf den Königstein, wenn die Schweden wieder die Festung erobern wollen.

MfG Marcus
Benutzeravatar
ogrikaze
Beiträge: 476
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 08:11

Re: Festung Königstein und bisschen Dresden

Beitragvon ogrikaze » Do 6. Sep 2018, 08:37

Schade, ich muß arbeiten :roll:
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1419
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Festung Königstein und bisschen Dresden

Beitragvon MIMO » Fr 7. Sep 2018, 20:43

Hallo Siggi,

mach bitte schöne Bilder fürs Forum. Das Wetter soll super werden und vieleicht kannst du in Erfahrung bringen wann das Ganze 2019 steigt, damit wir eine Unterkunft buchen können. Schade das ich nicht dabei sein kann.

MfG Marcus :1hammer:
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 218
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:16
Wohnort: Eilenburg
Kontaktdaten:

Re: Festung Königstein und bisschen Dresden

Beitragvon siri » So 9. Sep 2018, 16:31

Hi zusammen,

Tripp nach Königstein erledigt, war schön, laut und interessant.

Hab mal neben einer Kanone gestanden, als die abgefeuert wurde. Fußmassage war damit erledigt. :D

Hab die Fotos mal als Dia-Show eingestell, da es sonst zu viele zum hochladen sind.

Und dann noch ein Kurzvideo mal so nebenbei.

Am besten, ihr seht euch die im Vollmodus an.

Darunter als 3. Video seht ihr noch eins, daß aber nicht von mir ist.

Gruß
Siggi

https://youtu.be/qbHkiHtQTCo


https://youtu.be/aFEzgByRy0o

https://youtu.be/lEVj1bfbTEE
http://o-gunforum.forumprofi.de/index.php
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1419
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Festung Königstein und bisschen Dresden

Beitragvon MIMO » So 9. Sep 2018, 19:42

Hallo Siggi,

leider funktionieren die ersten beiden Links bei mir nicht. Ist das nur bei mir so, oder hat noch jemand anderes Probleme bei der Darstellung? Ich habe den Veranstalltunsgmanager der Festung Königstein angschrieben, wann der beiden großen militärhistorischen Veranstaltungen im Jahr 2019 stattfinden. Es geht zum einen um die Mai-Veranstaltung "die Schweden erobern den Königstein" und zum anderen geht es um die September-Aktion "Kanonendonner über dem Elbtal". Mal sehn wann der Herr antwortet und dann werde ich eine Unterkunft in der Nähe buchen.

MfG Marcus
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 218
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:16
Wohnort: Eilenburg
Kontaktdaten:

Re: Festung Königstein und bisschen Dresden

Beitragvon siri » So 9. Sep 2018, 21:38

Hi Marcus,

war mein Fehler, hatte die noch auf Privat stehen, und habs jetzt auf Öffentlich gestellt. Versuchs noch einmal.

Wegen den Veranstaltungen 2019 hab ich in der Information nachgefragt. Die Termine kommen erst im November oder Dezember raus.

Gruß
Siggi
http://o-gunforum.forumprofi.de/index.php
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 218
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:16
Wohnort: Eilenburg
Kontaktdaten:

Re: Festung Königstein und bisschen Dresden

Beitragvon siri » So 2. Dez 2018, 20:46

Hi Jungs,

Mal ein kleiner Hinweis,wenn welche noch nicht vor haben. :D

https://www.festung-koenigstein.de/de/historischer-weihnachtsmarkt.html

Ich fahre am 08.12. um 03:00 Uhr mit dem Zug nach Tschechien einkaufen, und werde dann mal einen Abstecher auf der Rückfahrt machen.

Gruß
Siggi
http://o-gunforum.forumprofi.de/index.php

Zurück zu „Museen und Ausstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast