Hangar 10 in Garz auf Usedom

Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1419
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Hangar 10 in Garz auf Usedom

Beitragvon MIMO » So 10. Jun 2018, 21:39

Hallo ihr Lieben,

zu Pfingsten nutzen wir einen Tag unseres Polenurlaubs für einen Ausflug auf die deutsche Seite Usedoms, genauer gesagt nach Garz (Heringsdorf) zum Hangar 10. Vor einigen Jahren war ich schon mal hier, allerdings wurde da gerade umgebaut und ich schaute mir das riesige Kasernengelände des Fliegerhorstes Garz an. Inzwischen wurden viele Gebäude abgerissen und das Behindertenwerk hat noch mehr Gelände erworben. Die wunderschöne Kommandantenvilla musste Ferienwohnungen weichen, die einen wunderschönen Blick auf das Stettiner Haff haben. An diesem Tag wurde ich gleich mehrfach überrascht, denn zum einen war eine große Flugshow mit sehr interessanten Flugzeugen, mit denen man auch Rundflüge buchen konnte und zum anderen traf ich einen alten Bundeswehrkameraden dort wieder. Er ermöglichte uns dann den Zutritt zum Flughafengelände, von dort aus konnte man die startenden und landenden Flugzeuge viel besser fotografieren und filmen. Die absolute Kröhnung war sein Chef der dann einen Oldtimer aus dem 2. Weltkrieg aus dem Hangar holte und damit einige Runden geflogen ist. Wir reden hier von einer P-51 Mustang. Eine ME 109 wäre mir zwar lieber gewesen, aber die Flugkünste seines Chefs waren echt der Hammer. Ich weiß nur nicht wie ich hier die Videos einstellen kann.

MfG Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1419
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hangar 10 in Garz auf Usedom

Beitragvon MIMO » So 10. Jun 2018, 21:48

Egentlich wollten wir noch zu 2 anderen Stellen an diesem Tag fahren, die haben wir dann aber alle abgesagt. Leider konnten wie die vielen Bunker auf dem direkten Flughafengelände nicht besichtigen, aber meine Kumpel will schauen was da machen lässt. Vieleicht klappt es im Winter, wenn wir nochmal nach Swinemünde fahren wollen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1419
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hangar 10 in Garz auf Usedom

Beitragvon MIMO » So 10. Jun 2018, 21:54

Der Eintritt von 10 Euro ist zwar recht hoch, allerdings wird auch sehr viel geboten. Also wenn ihr mal in der Nähe seid, ein Besuch des Hangar 10 lohnt sich immer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Terra Inc.
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 18:42
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Re: Hangar 10 in Garz auf Usedom

Beitragvon Terra Inc. » Mo 11. Jun 2018, 04:17

Uii, Marcus, das macht was her. Dabei hab ich von dieser Ausstellung noch gsr nicht gehört, jedenfalls nicht bewusst wahrgenommen. Danke für die schönen Aufnahmen.

Videos kannst Du hier nicht direkt einstellen. Am besten zu YouTube laden und dann hier den Link teilen.

Gruß Terra
--------------------------------

How many nights I prayed for this
to let my work begin

Zurück zu „Museen und Ausstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast