Ehremal 1. und 2. WK in Großeutersdorf bei Kahla

Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1331
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Ehremal 1. und 2. WK in Großeutersdorf bei Kahla

Beitragvon MIMO » Sa 30. Aug 2014, 21:14

Hallo ihr Lieben,

in meiner Woche Urlaub habe ich wieder viel unternommen. Am Mittwoche war ich dann endlich am Walpersberg bei Kahla. Im kleinen Ort Großeutersdorf ist eine kleine Ausstellung zum Rüstungswerk REIMAHG. Leider war das Büro zuerst nicht besetzt und so haben wir uns erstmal im Ort umgesehen. Auf dem Kirchberg auf halber Höhe fanden wir dann das Ehrenmal der gefallenen oder vermissten Bewohner beider Weltkriege. Auf dem Friedhof hinter der Kirche fanden wir dann auch noch ein Fliegergrab. Leider war Fliegerdolch, der als Kreuz diente beschädigt.

MfG Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Denkmäler,Kriegsgräber,Schlachtfelder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast