Kriegsgräber auf dem Friedhof Gohlis

Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1336
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Kriegsgräber auf dem Friedhof Gohlis

Beitragvon MIMO » Di 11. Mär 2014, 12:50

Hallo ihr Lieben,

auch am vergangenen Wochenende war ich auf Leipziger Friedhöfen unterwegs und fand dabei wieder viele interessante Gräber bzw. Denkmäler. Der Gohliser Friedhof ist zweigeteilt und zwar in evangelischen und katholischen Friedhof. Zu DDR-Zeiten mußten Kriegsgräber entfernt werden und auf dem katholischen Friedhof konnten wir eine kleine List im Bild festhalten. Man hat hier die Kreuze einfach umgedreht und wir dachten auch erst das die drei Kreuze nicht beschriftet sind. Ich hatte aber schon in verschieden Quellen gelesen das die Kirche solche Gräber nciht entfernte, sondern entweder umgestaltet oder versteckt hat.

MfG Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Denkmäler,Kriegsgräber,Schlachtfelder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast