Ein paar nette Fotos !

Die virtuelle Krabbelgruppe
Benutzeravatar
newbiex
Beiträge: 702
Registriert: Do 28. Nov 2013, 21:12
Wohnort: Sachsen

Ein paar nette Fotos !

Beitragvon newbiex » Fr 25. Dez 2015, 02:23

Hallo,

hier mal ein paar nette Testfotos von mir (ohne digit. Zoom und mit nur auf eingeschränkten 8 MPx), gestern beim weihnachtlichen, "Vorverdauungsspaziergang" gemachte Fotos aus meiner hiesigen Region. Die Digicam ist die fast 3 Jahre alte Coolpix p510 und kann eigentlich 16 Mpx, aber dann wirkt das zu sehr gezoomte Bild sehr verrauscht. Allerdings hatte ich den 42x optischen Zoom bei einigen Bildern schon ausgereizt, wie man denn auch sieht. Der eingebaute opt. Bildstabi ist allerdings echt genial, da ich bei den Bildaufnahmen nicht gerade eine ruhige Hand hatte, ohne Stativ !

Viel Spaß damit und frohe Weihnachten !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von newbiex am So 27. Dez 2015, 00:44, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß, Jens.
Benutzeravatar
newbiex
Beiträge: 702
Registriert: Do 28. Nov 2013, 21:12
Wohnort: Sachsen

Re: Ein paar nette Fotos !

Beitragvon newbiex » Fr 25. Dez 2015, 02:42

hier noch die letzten Bilder. Es sind stark "gezoomte Detailaufnahmen" an diversen Gebäuden in meinem Dorf+ ein Schwan auf unserem Kiessee.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Jens.
Benutzeravatar
Terra Inc.
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 18:42
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Re: Ein paar nette Fotos !

Beitragvon Terra Inc. » Fr 25. Dez 2015, 06:42

Schön die Sonne genutzt, sehr gut! Der Apparat funktioniert offenbar auch gut.
Der Nutzen eines optischen Bildstabilisators ist gar nicht hoch genug zu schätzen,
vor allem bei schlechtem Licht unter der Erde...

Ich hatte auch schon überlegt einen neuen Apparat ( Canon SX710) anzuschaffen wegen
der flacheren Bauweise und dem stärkeren Zoom.
--------------------------------

How many nights I prayed for this
to let my work begin

Zurück zu „Spielwiese“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast