Felsenfestung an der Bastei - Sächsische Schweiz

Hier kommt alles rein was in kein Unterforum paßt.Keine politischen Diskussionen!
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1331
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Felsenfestung an der Bastei - Sächsische Schweiz

Beitragvon MIMO » Fr 10. Nov 2017, 20:01

Hallo ihr Lieben,

nach dem Besuch der Bastei-Brücke ging es weiter zur Felsenfestung Rathen. Von diesem Vorsprung hat man viele gute Möglichkeiten die Umgebung wie zum Beispiel die Bastei-Brücke oder das Elbtal zu fotografieren. Man sich sogar die Mühe gemacht und die Steinkugel-Geschosse der Katapulte aus der Elbe gefischt und mit dem Hubschrauber wieder zur Festung gebracht. Dort oben wurden sehr viele Artefakte wie Werkzeug, Waffen und Scherben gefunden.

MfG Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1331
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Felsenfestung an der Bastei - Sächsische Schweiz

Beitragvon MIMO » Fr 10. Nov 2017, 20:12

Leider war es an diesem Tag sehr nebelig, so konnte man viele Sehenswürdigkeiten wie die Festung Königstein, den Lilienstein oder die Schneekoppe nur erahnen. Trotzdem konnte ich tolle Bilder vom Elbtal einschließlich Schaufelrad-Dampfer der weißen Flotte machen. Diese Gegend ist genau richtig für einen Wochenendtripp.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1331
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Felsenfestung an der Bastei - Sächsische Schweiz

Beitragvon MIMO » Fr 10. Nov 2017, 20:19

Das war das zweite Ziel an diesem Tag. Danach ging es weiter zum Lilienstein. Das Wetter wurde immer schöner. Wir sind an diesem Tag knapp 40 Kilometer gelaufen, aber nicht alles befestigt. Der Lilienstein verlangte nochmal alles ab und am nächsten Tag mussten wir erstmal aussetzen. Wir besuchten eine Therme in Kirschau und ließen uns den ganzen Tag verwöhnen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Allgemeines Diskussionsforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast