kleine Aktion am Sonntag in Eilenburg und Umgebung?

Hier kommt alles rein was in kein Unterforum paßt.Keine politischen Diskussionen!
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1331
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

kleine Aktion am Sonntag in Eilenburg und Umgebung?

Beitragvon MIMO » Mo 30. Okt 2017, 12:50

Hallo ihr Lieben,

wollen wir am Sonntag eine kleine Aktion in Eilenburg und Umgebung machen? Es würde ab 11 Uhr losgehen und beinhaltet Bunker, Soldatenfriedhof und zukünftige Sondelstellen. Meldet euch einfach mal bei mir, das Wetter soll gut werden.

MfG Marcus
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 197
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:16
Wohnort: Eilenburg
Kontaktdaten:

Re: kleine Aktion morgen zum Feiertag in Eilenburg?

Beitragvon siri » Mo 30. Okt 2017, 22:20

Geht bei mir nicht, Halloween im Tierpark.

Gruß
Siggi
http://o-gunforum.forumprofi.de/index.php
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1331
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: kleine Aktion morgen zum Feiertag in Eilenburg?

Beitragvon MIMO » Mo 30. Okt 2017, 22:30

Hallo Siggi,

ja ich weiß Kamerad. Ich hätte morgen Zeit, aber vermutlich werde ich den Termin auf Sonntag verschieben.

MfG Marcus
Benutzeravatar
newbiex
Beiträge: 680
Registriert: Do 28. Nov 2013, 21:12
Wohnort: Sachsen

Re: kleine Aktion morgen zum Feiertag in Eilenburg?

Beitragvon newbiex » Di 31. Okt 2017, 03:35

Hallo Marcus,

ich würde auch gern mitkommen. Ist aber verdammt kurzfristig, da ich heute noch nach Zerbst zur Tante fahre ! Der kommende Sonntag sollte auch bei mir besser passen. Na mal sehen, was sich ergibt !
Gruß, Jens.
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1331
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: kleine Aktion am Sonntag in Eilenburg und Umgebung?

Beitragvon MIMO » Sa 4. Nov 2017, 23:25

Hallo Jungs,

ich gehe mal davon aus, das es bei euch morgen nicht klappt?! Falls doch Interesse besteht dann schickt mir bitte eine SMS!

MfG Marcus
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 197
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:16
Wohnort: Eilenburg
Kontaktdaten:

Re: kleine Aktion am Sonntag in Eilenburg und Umgebung?

Beitragvon siri » Sa 14. Apr 2018, 23:35

Hallo Jungs,

War mal mit dem Fahrrad unterwegs, Rote Jahne und Umgebung. :)

Hab dort unweit der Jahne 3 Bunker und alte Stellungen im Wald gefunden. Leider hab ich mein Handy nicht mitgehabt, und konnte deswegen keine Fotos machen. :(

Die Stellungen sehen aus wie von der Flak oder von anderen Fahrzeugen, die die Jahne geschützt haben.

Ich bin der Meinung, das alles stammt noch aus dem WKII. Die Gegend sollte mal abgesondelt werden. Man kommt gut mit dem Auto ran, so das man den ganzen Kram nicht mit dem Rad schleppen muß.

Vielleicht hat jemand Lust zum mitsondeln, dann kann man mal einen Termin ausmachen. Nächsten Samstag oder Sonntag soll schönes Wetter sein, wäre schon mal eine Überlegung wert, bevor das ganze Bodengrün wächst.

Gruß
Siggi
http://o-gunforum.forumprofi.de/index.php
Ehre die Ahnen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 01:08

Re: kleine Aktion am Sonntag in Eilenburg und Umgebung?

Beitragvon Ehre die Ahnen » Do 19. Apr 2018, 17:03

Hallo,
bin neu hier.Suche neue Freunde für mein neues Hobby. :PDT_Armataz_01_37: Ich würde gerne mit dir ein Ausflug in das Gebiet machen.Meine Freundin kommt von dort aus einem kleinen Dorf.Mfg
Benutzeravatar
newbiex
Beiträge: 680
Registriert: Do 28. Nov 2013, 21:12
Wohnort: Sachsen

Re: kleine Aktion am Sonntag in Eilenburg und Umgebung?

Beitragvon newbiex » So 22. Apr 2018, 01:17

Hallo siri,

Klingt interessant, frag mal Mimo, ob er nächstes WE Zeit hat. Ich denke, ich würde dann auch mit kommen. Bist du dir ganz sicher, dass die 3 Bunker und die Stellungen aus WK_II Zeiten stammen ? Ich frage nicht ohne Grund. Mir kommt das alles etwas bekannt vor. Zumal ich auch seit 47 jahren hier in der Umgebung lebe und seit ca. 12 Jahren mit der Sonde unterwegs bin und die R.J. schon mehrfach abgegrast habe.

Mach mal bitte Fotos davon, dann können wir besser beurteilen, ob wir die Örtlichkeiten nicht schon seit Jahren kennen und ob sich eine Begehung lohnt, oder nicht.
Gruß, Jens.
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 197
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:16
Wohnort: Eilenburg
Kontaktdaten:

Re: kleine Aktion am Sonntag in Eilenburg und Umgebung?

Beitragvon siri » So 22. Apr 2018, 16:50

Hi Jens,

Meines Erachtens nach sind das Bunker und Stellungen aus WK2.

Von mir aus können wir nächstes Wochenende ( Samstagnachmittag) mal losziehen.

Hab mal einen Googleausschnitt eingefügt.....

Rot umrandet = Gebiet wo die Bunker und Stellungen sind

Blau = Seite der Bunker

Gelb = Seite der Stellungen

Du siehst, es ist schon etwas weg von der Jahne, kommst aber von der Dübener Landstraße Abfahrt Sandgrube/ Mörtitz mit dem Auto gut ran.

Ich dachte ja, MIMO meldet sich mal darauf, hab aber nichts von ihm gehört, und seine Tel.-Nr. hab ich nicht.

Gruß
Siggi

Bild
http://o-gunforum.forumprofi.de/index.php
Benutzeravatar
newbiex
Beiträge: 680
Registriert: Do 28. Nov 2013, 21:12
Wohnort: Sachsen

Re: kleine Aktion am Sonntag in Eilenburg und Umgebung?

Beitragvon newbiex » Mi 25. Apr 2018, 02:13

Hallo Siggi,

das gebiet ist eher weniger interessant für uns. Das sind alte STASI/NVA Abhörstellungen + Panzerstellungen aus DDR Zeiten und die kennen wir schon seit langem. Sorry, aber da müssen wir erstmal so schnell nicht (wieder) hin. Es seih denn, du hast da was "Außerordentliches" aus WK-II Zeiten dort im Wald entdeckt !?
Gruß, Jens.

Zurück zu „Allgemeines Diskussionsforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast