Bunker in Wustrow auf dem Fischland Darß

Hier kommt alles rein was in kein Unterforum paßt.Keine politischen Diskussionen!
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1331
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Bunker in Wustrow auf dem Fischland Darß

Beitragvon MIMO » Sa 1. Jul 2017, 20:58

Hallo ihr Lieben,

ich war mit meiner Liebsten knapp 2 Wochen an der Ostsee untwegs, genauer in Graal-Müritz. Wir haben uns dort einige Reha-Einrichtungen angeschaut, natürlich durfte die deutsche Geschichte nicht zu kurz kommen. In Wustrow entdeckten wir dann vier Bunker aus dem 2. Weltkrieg. Leider sind zwei Bunker schon vor Jahren abgestürzt und liegen nun schon im Meer. Im Jahre 2000 konnte man die beiden abgestürzten Bunker noch trockenen Fusses erreichen. Leider sind alle 4 Bunker mit Schmierereien überzogen. Die beiden Bunker die sich noch an der Steilküste befinden sind zugemauert, aber ich bin über einen versteckten Notausstieg hinein gekommen.

MfG Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1331
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bunker in Wustrow auf dem Fischland Darß

Beitragvon MIMO » Sa 1. Jul 2017, 21:05

Allgemein gibt es viele Bunker auf dem Darß zu finden, allerdings oft sehr schwer zugängig. Mal sehn wann ich meine Kur bewilligt bekomme, dann kommen auf jedenfall noch viele Bunker dazu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Robbells
Beiträge: 176
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 19:37

Re: Bunker in Wustrow auf dem Fischland Darß

Beitragvon Robbells » Sa 19. Mai 2018, 21:30

Da haben wir uns knapp verpasst...!

Gruss Robbells
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
svensmühle
Beiträge: 569
Registriert: Do 28. Nov 2013, 10:30
Wohnort: Audigast

Re: Bunker in Wustrow auf dem Fischland Darß

Beitragvon svensmühle » So 20. Mai 2018, 13:24

Die Dinger habe ich schon vor Jahren rum liegen sehen aber kein Notiz davon gemacht.
War da mit was anderen beschäfftigt 8-)
Robbells
Beiträge: 176
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 19:37

Re: Bunker in Wustrow auf dem Fischland Darß

Beitragvon Robbells » Fr 25. Mai 2018, 04:34

MIMO hat geschrieben:Allgemein gibt es viele Bunker auf dem Darß zu finden, allerdings oft sehr schwer zugängig.


In wenigen Wochen bin ich wieder dort oben..

Hast du vielleicht ein paar Koordinaten für mich?

Gruss Robbells
Robbells
Beiträge: 176
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 19:37

Re: Bunker in Wustrow auf dem Fischland Darß

Beitragvon Robbells » Sa 9. Jun 2018, 07:39

Mal wieder hochholen... :wave1:

Hast du Mimo... oder ihr alle ...Koordinaten für mich ?

Die Zeit rückt näher..

Gruss Robbells
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1331
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bunker in Wustrow auf dem Fischland Darß

Beitragvon MIMO » So 10. Jun 2018, 20:43

Hallo Robbels,

da muss ich dich leider enttäuchen, da ich von den Bunkern keine Koordinaten habe. Wenn du an der Seebrücke in Wustrow bist, musst du in nördliche Richtung gehen oder fahren, also zu Steilküste. 2 Bunker sind im Laufe der Jahre abgestürzt, die du vor etwa 20 Jahren noch trockenen Fusses erreichen konntest. Oben auf der Steilküste fand ich dann glaube 4 weitere Bunker und in 2 Bunker konnte man rein klettern. Von der Steilküste führt direkt eine Holztreppe nach unten zu den abgestützten Bunkern.

MfG Marcus
Robbells
Beiträge: 176
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 19:37

Re: Bunker in Wustrow auf dem Fischland Darß

Beitragvon Robbells » Mo 11. Jun 2018, 04:32

Ja Mimo..den Bunker kenn ich...da war ich auch schon 2x drin.
Haste noch andere auf dem Darß?

Gruss Robbells
Benutzeravatar
lucius
Beiträge: 1248
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 19:40

Re: Bunker in Wustrow auf dem Fischland Darß

Beitragvon lucius » Mo 11. Jun 2018, 14:01

Die Bunker sind aber frühe NVA...
Altdeutsch sind nur zwei Flak-Batterien am gleichen Standort. Und irgendwo soll das Fundament von einem Jagdhaus vom Dicken sein.
Die Ewigkeit dauert ganz schön lange;besonders gegen Ende...
Robbells
Beiträge: 176
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 19:37

Re: Bunker in Wustrow auf dem Fischland Darß

Beitragvon Robbells » Mo 11. Jun 2018, 18:56

Der Dicke...das würde passen.
Ist ja mein ganz spezieller ..

Auf einer Seite habe ich schon gelesen das die Fundamente jetzt im Wasser sind.. :cry:

Hast du Infos?

Gruss Robbells

Zurück zu „Allgemeines Diskussionsforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast