Marine-Stützpunkt bei Warnemünde

Hier kommt alles rein was in kein Unterforum paßt.Keine politischen Diskussionen!
MIMO
Marine-Stützpunkt bei Warnemünde

Beitragvon MIMO » Do 29. Jun 2017, 18:50

Hallo ihr Lieben,

ich war die vergangenen 2 Wochen mit dem Wohnwagen in Graal-Müritz kurz vor dem Fischland Darß im Urlaub. Das Wetter war zwar nicht besonders schön, aber wir haben einige schöne Touren mit dem Fahrrad in die Umgebung gemacht. So waren wir unter anderem in Warnemünde und haben eine Hafenrundfahrt mit einem Schaufelraddampfer gemacht. Kurz vor dem großen Hafengelände in Warnemünde erstreckt sich der große Marine-Stützpunkt "Hohe Düne" der Bundeswehr. Obwohl nur eine Fregatte im Hafenbecken vor Anker lag, haben wir viel Militärgerät fotografieren können. Die beiden Tornados habe ich leider nicht aufs Bild bannen können, dafür aber einige Hubschrauber, 2 Fregatten und ein vermutlich polnisches Kriegsschiff.

MfG Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MIMO
Re: Marine-Stützpunkt bei Warnemünde

Beitragvon MIMO » Do 29. Jun 2017, 18:59

Die zwei Tornados sind vermnutlich von Rostock aus gestartet. Im Marinehafen liegen normalerweise 5 Fregatten vor Anker. Nach der Dampferfahrt wurden wir noch ganz besonders entlohnt, da eine Fregatte der Bundeswehr im Hafen einlief und die Besatzung an Deck Aufstellung genommen hatte. Wir hatten das getarnte Kriegschiff in der Dämmerung gar nicht bemerkt, erst als beide Schiffe sich gegenseitig begrüßten entdeckten wir das vermutlich polnische Schiff.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Terra Inc.
Administrator

Beitragvon Terra Inc. » Fr 30. Jun 2017, 10:55

Schöne Aufnahmen, ich bekomme gleich Lust,
auch mal wieder "Schiffe" zu gucken.
--------------------------------

How many nights I prayed for this
to let my work begin
MIMO

Beitragvon MIMO » Fr 30. Jun 2017, 21:03

Hallo Stephan,

die Fregatte im Hafen habe ich aus einer geschätzen Entfernung von 2 Kilometern fotografiert. Die Bilder sind ganz gut geworden wenn man bedenkt das ich kein Stativ mit hatte. Ich ärgere mich immer noch das ich die beiden Tornados nicht fotografieren konnte da das Sonnendach auf dem Dampfer störte. Bilder von größeren Schiffen kannst du in einem anderen Thema von mir sehen.

MfG Marcus
karat

Beitragvon karat » Sa 5. Aug 2017, 18:06

Hallo,Marcus
Schöne Fotos!Die R 142 ist die schwedische HMS Ystad,gegenüber den beiden Korvetten der Braunschweigklasse F 260 Braunschweig und F264 Ludwigshafen ein alter Schlorren aber 1995-2000 grunderneuert und modernisiert.2005 außer Dienst gestellt gehört sie zur Veteranflotilje.
mfg karat
MIMO

Beitragvon MIMO » So 6. Aug 2017, 17:02

Hallo karat,

viele herzlichen Dank für deine Aufklärung, endlich wissen wir zu welchem Land das Boot gehört. Ich muss mal noch die Bilder von der Hafenrundfahrt in Warnemünde hochladen. Weißt du manchmal wo die Eurofighter an der Ostsee stationiert sind? Ich hatte mal gehört das die sich in der Nähe von Rostock befinden sollen.

MfG Marcus
karat

Beitragvon karat » So 6. Aug 2017, 19:11

Zurück zu „Allgemeines Diskussionsforum“