121. (ostpreußische) Infanterie-Division > Buch gesucht!

Antworten
Crazytomcat

121. (ostpreußische) Infanterie-Division > Buch gesucht!

Beitrag von Crazytomcat » Fr 29. Jul 2016, 20:05

Hallo zusammen,

zur Geschichte der 121. Infanterie-Division gibt es 2 Bücher, welche leider nicht über die Fernleihe der Bibliotheken auszuleihen sind...

"Geschichte der 121. ostpreußischen Infanterie-Division 1940 - 1945"
Stahl / Eppendorf, Selbstverlag, 1970, 363 Seiten

"Meine 13. Infanterie-Geschütz-Kompanie, Grenadier-Regiment 408, 1940-1945
- Weg und Schicksal einer Kampfgemeinschaft im Verband der 121. Infanterie-Division
"
Wilhelm van Heesch

Im Rahmen einiger Recherchen zu einem gefallenen Angehörigen der 4./ Infanterie-Regiment 408 wäre ich sehr an einem Scan / Foto der Seite(n) aus den o.g. Büchern interessiert, welche den Zeitraum von Mitte Januar 1942 betreffen.
Kann mir diesbezüglich jemand helfen???

Viele Grüße

Jens

MIMO
Re: 121. (ostpreußische) Infanterie-Division > Buch gesucht!

Beitrag von MIMO » Sa 30. Jul 2016, 19:42

Hallo siri,

Jens möchte meiner Meinung nach nur Bilder bzw. Scanns bestimmter Seiten haben und nicht gleich so ein teures Buch erwerben.

MfG Marcus

Crazytomcat

Re: 121. (ostpreußische) Infanterie-Division > Buch gesucht!

Beitrag von Crazytomcat » Sa 30. Jul 2016, 21:38

Hallo siri,

vielen herzlichen Dank für den Hinweis auf das von mir gesuchte Buch bei AMAZON!
Im Vergleich zu einigen früheren Angeboten bei EBAY oder ZVAB ist dieses Angebot ja fast ein Schnäppchen!! ;-)

Die gesuchten Informationen aus diesem Buch benötige ich für eine Recherche zum Schicksal eines gefallenen Einwohners aus unserer Gemeinde. Somit sind für mich auch nur die Ausführungen zur Division im Januar 1942 relevant.
Aus diesem Grunde lohnt sich für mich der Kauf des gesuchten Buches leider nicht - insbesondere in dieser Preislage... ;-)

Viele Grüße

Jens

Antworten

Zurück zu „Suche“