Geschichte Mitteldeutschland 2.0

Auferstanden aus Ruinen



Anmelden   Registrieren FAQ
Aktuelle Zeit: Mo 19. Feb 2018, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Willkommen im Forum Geschichte Mitteldeutschland - Diese Information schließt sich nach der Registrierung automatisch

Willkommen im Forum Geschichte Mitteldeutschland

Registiere Dich jetzt!

Jetzt kostenlos REGISTRIEREN.

Bereits registriert ? Dann jetzt anmelden !

Benutzername:
Passwort:

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Meinen Online-Status während dieser Sitzung verbergen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Doberschützer Schwarzpulver-Kanoniere in Eilenburg
Verfasst: Mi 3. Mai 2017, 10:31 
Offline

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Beiträge: 1269
Wohnort: Großraum Leipzig
Hallo ihr Lieben,

dieses Jahr hatte ich das erste Zusammentreffen mit den Schwarzpulver-Kanonieren aus Doberschütz. Die Herren kamen zur 16. Walpurgisnacht auf den Eilenburger Schlossberg in historischen sächsischen Uniformen. Es waren fünf Kanonen der verschiedensten Größen bzw. Kaliber aufgebaut. Die Mitglieder des größten Schwarzpulver-Kanoniervereins Europas eröffneten die 16. Walpurgisnacht mit drei Kanonen-Salven. So genug geschrieben, schaut euch die Bilder an! :00008268:

MfG Marcus


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doberschützer Schwarzpulver-Kanoniere in Eilenburg
Verfasst: Mi 3. Mai 2017, 10:36 
Offline

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Beiträge: 1269
Wohnort: Großraum Leipzig
Die rotweißen Absperrbänder stören zwar auf den Bildern, aber ich habe versucht das Moderne auszuklammern, soweit das möglich war.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doberschützer Schwarzpulver-Kanoniere in Eilenburg
Verfasst: Mi 3. Mai 2017, 10:41 
Offline

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Beiträge: 1269
Wohnort: Großraum Leipzig
Die Doberschützer Schwarzpulver-Kanoniere sind auf dem Eilenburger Schlossberg schon Tradition und eröffnen jedes Jahr die Walpurgisnacht.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doberschützer Schwarzpulver-Kanoniere in Eilenburg
Verfasst: Mi 3. Mai 2017, 10:46 
Offline

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Beiträge: 1269
Wohnort: Großraum Leipzig
Auf Frontalaufnahmen musste ich dieses Mal leider verzichten, da die Ordner Angst hatten das ich direkt vor die Kanonen laufe. Ich denke aber das die Aufnahmen recht gut gelungen sind.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum | Datenschutzrichtlinie | Nutzungsbedingungen

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
mergenine: WoW Alliance BB3
World of Warcraft ® ©2004-2007 Blizzard Entertainment, Inc. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de