Geschichte Mitteldeutschland 2.0

Auferstanden aus Ruinen



Anmelden   Registrieren FAQ
Aktuelle Zeit: Sa 20. Jan 2018, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Willkommen im Forum Geschichte Mitteldeutschland - Diese Information schließt sich nach der Registrierung automatisch

Willkommen im Forum Geschichte Mitteldeutschland

Registiere Dich jetzt!

Jetzt kostenlos REGISTRIEREN.

Bereits registriert ? Dann jetzt anmelden !

Benutzername:
Passwort:

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Meinen Online-Status während dieser Sitzung verbergen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Absturzstelle eines dt. Jagdflgs a. Brocken i. Harz 1945
Verfasst: Mi 29. Jan 2014, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 631
Wohnort: Sachsen
Hallo,

..gerade eben auf youtube entdeckt. Was haltet ihr davon ? Hat jemand genauere Fakten zum Absturz parat ? Ist es ein deutscher Jäger oder ein US- Bomber ?

https://www.youtube.com/watch?v=v1_Ajj5Rlhg

_________________
Gruß, Jens.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absturzstelle eines dt. Jagdflgs a. Brocken i. Harz 1945
Verfasst: Mi 29. Jan 2014, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 10:30
Beiträge: 532
Wohnort: Audigast
Da müsste man mal genau wissen wo das ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absturzstelle eines dt. Jagdflgs a. Brocken i. Harz 1945
Verfasst: Mi 29. Jan 2014, 10:40 
Offline

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Beiträge: 1269
Wohnort: Großraum Leipzig
Hallo Jens,

laut den Aussagen unter dem Video handelt es sich um ein deutsches Jagdflugzeug. Der Pilot und auch die Maschine sind bekannt. Ich selbst habe noch nicht so ein zerfetztes Wrack gesehen, aber wenn dort schon Teile weg geschleppt wurden, könnte es passen. Da kann sicherlich TORGAU weiter helfen?! Falls nicht kann ich ja mal im Fliegerforum nachfragen.

MfG Marcus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absturzstelle eines dt. Jagdflgs a. Brocken i. Harz 1945
Verfasst: Fr 31. Jan 2014, 03:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 631
Wohnort: Sachsen
Hallo Marcus,

ja, wäre dir, (oder auch Torgau) sehr dankbar, wenn du/ihr Zeit hättet, mal im Fliegerforum anzufragen. Für jede weitere Info würde mich sehr interessieren+freuen !

_________________
Gruß, Jens.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum | Datenschutzrichtlinie | Nutzungsbedingungen

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
mergenine: WoW Alliance BB3
World of Warcraft ® ©2004-2007 Blizzard Entertainment, Inc. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de