Geschichte Mitteldeutschland 2.0

Auferstanden aus Ruinen



Anmelden   Registrieren FAQ
Aktuelle Zeit: Mi 17. Jan 2018, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Willkommen im Forum Geschichte Mitteldeutschland - Diese Information schließt sich nach der Registrierung automatisch

Willkommen im Forum Geschichte Mitteldeutschland

Registiere Dich jetzt!

Jetzt kostenlos REGISTRIEREN.

Bereits registriert ? Dann jetzt anmelden !

Benutzername:
Passwort:

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Meinen Online-Status während dieser Sitzung verbergen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steuerknüppel
Verfasst: Mo 16. Jun 2014, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 17:26
Beiträge: 30
Servus Leute ,

Bekannter hat diesen Steuerknüppel gefunden nähe eines Flugplatzes der ehemaligen Luftwaffe und später der SU (Besatzer) , hat Ähnlichkeiten mit dem K13 - kann ich nicht wirklich zuordnen ob ME109 FW190 oder vielleicht Mig 15 ....und Sorry für die grotten schlechten Fotos ....+ Spaßbild

Gruss DG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
einfach mal abschalten....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuerknüppel
Verfasst: Mo 16. Jun 2014, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 19:40
Beiträge: 1176
Deutsch+KG13--den genauen Typ kann man auf den Fotos unmöglich erkennen,außerdem fehlen die für die Zuordnung wichtigen Bedienelemente.
Was steht denn auf dem Typenschild?

_________________
Die Ewigkeit dauert ganz schön lange;besonders gegen Ende...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuerknüppel
Verfasst: Di 17. Jun 2014, 07:43 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 10:01
Beiträge: 227
Hallo schroot08 ,

stammt das Teil aus dem Umfeld des Flugplatzes über den wir vor einigen Wochen mal am Telefon gesprochen haben ?

Ulf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuerknüppel
Verfasst: Di 17. Jun 2014, 23:32 
Offline

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Beiträge: 1269
Wohnort: Großraum Leipzig
Hallo schroot,

schade das die Bilder so schlecht sind, aber schau doch erstmal was dort für Nummern drauf stehen. Der KG13 wäre schon möglich. Vieleicht sehen wir uns in Falkenberg zum Flugplatzfest, da bringste das Teil einfach mal mit!

MfG Marcus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuerknüppel
Verfasst: So 22. Jun 2014, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 17:26
Beiträge: 30
Torgau hat geschrieben:
Hallo schroot08 ,

stammt das Teil aus dem Umfeld des Flugplatzes über den wir vor einigen Wochen mal am Telefon gesprochen haben ?

Ulf



Ja stammt von dem genannten Flugplatz und hab mir die Fundstelle mal angeschaut ... sieht nach Schrottplatz aus ....

_________________
einfach mal abschalten....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuerknüppel
Verfasst: So 22. Jun 2014, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 17:26
Beiträge: 30
So und noch ein paar bessere Bilder (hoffe ich) :action-smiley-060:

eeen bissl groß


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
einfach mal abschalten....


Zuletzt geändert von schroot08 am So 22. Jun 2014, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuerknüppel
Verfasst: So 22. Jun 2014, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 17:26
Beiträge: 30
Und noch ein Fundstück aber hier sehr schön mit FL Nummer ....


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
einfach mal abschalten....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuerknüppel
Verfasst: Mo 23. Jun 2014, 05:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 18:42
Beiträge: 1036
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht
http://www.deutscheluftwaffe.de/archiv/ ... 2619-1.jpg

Fl.32619-1 Instrumentenstecker für Führertochterkompass

_________________
--------------------------------

How many nights I prayed for this
to let my work begin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Datenschutzrichtlinie | Nutzungsbedingungen

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
mergenine: WoW Alliance BB3
World of Warcraft ® ©2004-2007 Blizzard Entertainment, Inc. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de