für Ogri

Truppenübungsplätze,Versuchsstellen,historische Plätze
Benutzeravatar
svensmühle
Beiträge: 630
Registriert: Do 28. Nov 2013, 10:30
Wohnort: Audigast

Re: für Ogri

Beitrag von svensmühle » Sa 18. Jan 2020, 14:21

Hallo Marcus.
An den Stellen auf den Bildern vom Sperrgebiet war ich auch gewesen,der Führer der mich ja
dann dort auf gesammelt hatte zeigte mir dann noch Bilder und Filmdokumente vor dem großen Ami Luftangriff von 1944
man kann sich garnicht vorstellen das dort mal über 3000 Leute gearbeitet haben und das Durchschnittsalter 23,7 Jahre war.
Die Tour durch das Sperrgebiet beginnt am Flugplatz und er sagte mir man bräuchte ihn nur anrufen und jeden Tag ab 11Uhr gibt es Führungen da.

Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1558
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: für Ogri

Beitrag von MIMO » Sa 18. Jan 2020, 14:35

Hallo Sven,

hat er dir auch die vielen Fundstücke gezeigt. Die Zugangsmarken, die Kanonenkugeln, die Pekussionspistole und die vielen Bilder aus den 30er Jahren? Ich denke mal der Herr würde bei entsprechender Bezahlung auch eine gesonderte Führung machen. Leider wird immer mehr abgezäunt, im letzten Jahr war ich vor Ort und erstaunt, wo man überall nicht mehr heran kommt.

MfG Marcus

Benutzeravatar
svensmühle
Beiträge: 630
Registriert: Do 28. Nov 2013, 10:30
Wohnort: Audigast

Re: für Ogri

Beitrag von svensmühle » Di 28. Jan 2020, 11:40

Hallo Marcus,
Ja er hat mir die Zugangsmarke und auch die Bilder gezeigt wo der uns überall hingefahren hatte das hätte ich nie gefunden.

Gruß
Sven

Benutzeravatar
Sorgnix
Beiträge: 268
Registriert: Di 21. Okt 2014, 17:50

Re: für Ogri

Beitrag von Sorgnix » Do 13. Feb 2020, 02:32

so, so ...
für Sven ...

Falls auch für MICH gedacht: DANKE!!! :8312

Irre.
Wäre ja eigentlich auch mal ne Tour für mich ...
Bis heute nicht auf die Reihe gekriegt.

Sperrgebiet, Kameras ...
Und Nachts da rein?? Tagsüber dann frei bewegen?
Oder "über See" anreisen, wg. mir getaucht, das wär ja was ... :00008268:

Wenn ich ebay beobachte, wie da ein Kreis von 3-5 Leuten seit Jahren die interessantesten
Dinge im Angebot haben - und ein Vermögen machen ...

Ich bremse mich mal ...

Danke für die Bilder!
Gruß
Jörg

Benutzeravatar
newbiex
Beiträge: 758
Registriert: Do 28. Nov 2013, 21:12
Wohnort: Sachsen

Re: für Ogri

Beitrag von newbiex » So 23. Feb 2020, 04:24

Auf so eine "Kurzexkursion" dahin hätte ich auch Interesse. War noch nie da.
Gruß, Jens.

Benutzeravatar
bredan
Beiträge: 174
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:04

Re: für Ogri

Beitrag von bredan » So 23. Feb 2020, 21:02

Ich hätte auch Interesse... :D

Ob ich auch Zeit habe... :roll:
Gruß Bredan

Antworten

Zurück zu „Andere historische Orte“