Geschichte Mitteldeutschland 2.0

Auferstanden aus Ruinen



Anmelden   Registrieren FAQ
Aktuelle Zeit: Mo 19. Feb 2018, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Willkommen im Forum Geschichte Mitteldeutschland - Diese Information schließt sich nach der Registrierung automatisch

Willkommen im Forum Geschichte Mitteldeutschland

Registiere Dich jetzt!

Jetzt kostenlos REGISTRIEREN.

Bereits registriert ? Dann jetzt anmelden !

Benutzername:
Passwort:

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Meinen Online-Status während dieser Sitzung verbergen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kyffhäuser
Verfasst: Do 3. Nov 2016, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 570
Wohnort: An der Sachsengrenze
Ich hab mir am Feiertag mal die Kleene geschnappt und bin endlich mal wieder zum Kyffhäuserdenkmal gekutscht. War gefühlte 25 Jahre dort nicht mehr da und hab mich sofort wieder an die ersten Besuche erinnert. Wie immer ist dieser Ort eine Reise wert. Danach hab ich noch ne Führung in der Barbarossahöhle mitgenommen und dann musste ich auch schon wieder zurück.Anbei ein paar Impressionen des Ausfluges.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kyffhäuser
Verfasst: Do 3. Nov 2016, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 570
Wohnort: An der Sachsengrenze
Nicht umsonst hat so ne Kamera auch einen guten Zoom


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kyffhäuser
Verfasst: Do 3. Nov 2016, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 570
Wohnort: An der Sachsengrenze
ab in die Höhle...bemerkenswert: es ist eine Anhydrithöhle, die Deckenablagerungen entstehen durch das Lösen des Gipses - dort fliesst ein Bach durch...Es wurde gerade für Halloween dekoriert, daher ein paar seltsame Details.Interessant auch, dass der Führer erwähnte, dass es in 3,5 km Entfernung eine kleine Marienglashöhle gibt -dort kommt man jederzeit rein, Licht muss man sich selber mitbringen. Das wäre mal was für einen Ausflug mit den kids.Die weißen runden Stellen im Gestein sind sogenannte Alabasteraugen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kyffhäuser
Verfasst: Do 3. Nov 2016, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 10:30
Beiträge: 536
Wohnort: Audigast
Schöne Bilder war lange nicht dort man sollte mal wieder hin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kyffhäuser
Verfasst: Fr 4. Nov 2016, 00:02 
Offline

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Beiträge: 1269
Wohnort: Großraum Leipzig
Hallo Udo,

vielen Dank für die schönen Herbstimpressionen eures Ausfluges. Diese Ecke bei Nordhausen hat viele interessante Stellen zu bieten.

MfG Marcus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum | Datenschutzrichtlinie | Nutzungsbedingungen

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
mergenine: WoW Alliance BB3
World of Warcraft ® ©2004-2007 Blizzard Entertainment, Inc. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de