Flugplatz Leipzig-Mockau

maxiei

Flugplatz Leipzig-Mockau

Beitragvon maxiei » Di 28. Jan 2014, 17:14

AM vergangenen Samstag hatte ich das Glück an einer Führung durch die Gebäude des ehemaligen Mockauer Flughafens teilzunehmen. Es ging in das ehem. Empfangsgebäude und, was mich am meisten interessierte, ins ehemalige Fliegerheim. Das Gelände wird mit einem Hotle bebaut, die beiden Gebäude werden denkmalgerecht restauriert und ins Hotelprojekt einbezogen. Da die Bauarbeiten in den Gebäuden schon im Gange sind war das ein oder andere Detail schon nicht mehr vorhanden. Anbei ein Link zu meinem Video welches aus Fiilmsequenzen und Fotos entstand.

http://www.youtube.com/watch?v=wy9vvJsep0Q
motte19851025

Re: Flugplatz Leipzig-Mockau

Beitragvon motte19851025 » Di 28. Jan 2014, 17:42

Das ist ja mal eine schöne Nachricht das diese beiden wundervollen Gebäude nicht mehr dem zerfall ausgesetzt sind.
Und ganz nebenbei Klasse Video :PDT_Armataz_01_37:
svensmühle

Beitragvon svensmühle » Di 28. Jan 2014, 22:17

Spitzen Video
MIMO

Beitragvon MIMO » Mi 29. Jan 2014, 00:10

Hallo Daniel,

vielen lieben Dank für das wunderschöne Video. Der Film ist dir mal wieder bestens gelungen. Eine winzige Bitte hätte ich an dich. Sollte mal wieder so etwas anstehen, sag doch bitte Bescheid, damit wir auch mal mitkommen können. Gerade beim Flughafen Mockau gibt es viele Interessenten und ich ärgere mich gerade das ich nicht dort sein konnte. Mach weiter so tolle Bilder und Videos.

MfG Marcus
newbiex

Beitragvon newbiex » Mi 29. Jan 2014, 01:10

Hi Daniel,

tolles Video, danke ! Ansonsten schließe ich mich den Meinungen meiner Vorredner an !
Gruß, Jens.
maxiei

Beitragvon maxiei » Mi 29. Jan 2014, 04:37

MIMO hat geschrieben:Hallo Daniel,

vielen lieben Dank für das wunderschöne Video. Der Film ist dir mal wieder bestens gelungen. Eine winzige Bitte hätte ich an dich. Sollte mal wieder so etwas anstehen, sag doch bitte Bescheid, damit wir auch mal mitkommen können. Gerade beim Flughafen Mockau gibt es viele Interessenten und ich ärgere mich gerade das ich nicht dort sein konnte. Mach weiter so tolle Bilder und Videos.

MfG Marcus

Ja, ich kann Euch verstehen. Wären die Umstände anders gewesen dann hätte ich an Euch gedacht. Es war so das ich in der LVZ vom Umbau gelesen habe und darauf hin die Besitzer und Bauherren angeschrieben habe, ob es möglich ist dort nochmal Fotos machen zu können. Es kam schnell eine E-Mail zurück in der mir mitgeteilt wurde das am darauffolgenden Samstag eine schon ausgebuchte Führung der Denkmalstiftung Leipzig stattfindet. Es ist dann kurzfristig noch geglückt das ich an der Führung, trotz Ausbuchung, noch teilnehmen konnte. Ich denke das mehr nicht machbar gewesen wäre. Mann muss ja die Möglichkeiten und Ausnahmen nicht "überstrapazieren". Es bieten sich leider immer recht wenig Chancen auf solche Sachen. Und man muss Glück haben zu den "Auserwählten" dazu zugehören. Ich denk schon an Euch, keine Sorge. ;)
Schwertmaid

Beitragvon Schwertmaid » Mi 29. Jan 2014, 09:55

hmmm.... da muss wohl eine Musikuntermalung drunter sein, die der Obrigkeit (UMG, SONY und vor allen anderen die 'liebe' GEMA) missfällt :-(
Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.
:twisted:

mit "Hide my As" geht's zwar... aber eben nur kleingerechnet.
http://2.hidemyass.com/ip-3/encoded/Oi8 ... &f=norefer

http://hidemyass.com/
dein Freund und Helfer gegen die Rechtemaffia ;-)
geboren und aufgewachsen im Herzogtum Nassau.
svensmühle

Beitragvon svensmühle » Mi 29. Jan 2014, 10:01

Na gestern ging es noch das Video :(
MIMO

Beitragvon MIMO » Mi 29. Jan 2014, 10:32

Hallo ihr Lieben,

das ist ja wohl echt die Höhe, bei mir geht das Video auch nicht mehr abzuspielen. Dieser Staat weiß schon wie er sein Volk schröpft.

MfG Marcus
maxiei

Beitragvon maxiei » Mi 29. Jan 2014, 15:56

Sollte erstmal wieder laufen. Es wird ein Contend-ID Anspruch erhoben. Allerdings ist das Lied absolut nicht dem dort genannten Titel entsprechend.
Habe der Meldung widersprochen...da lief es 2 Tage.Nun war es wieder gesperrt und ich sollte es "anfechten". Das war mir erstmal zu heiss...obwohl ich mich im Recht sehe.
Hab nun den Einspruch von "SME" bestätigt. Die Sperrmeldung ist nun weg...mal sehen wie lange.

Zurück zu „Flugplätze“