Geschichte Mitteldeutschland 2.0

Auferstanden aus Ruinen



Anmelden   Registrieren FAQ
Aktuelle Zeit: Fr 19. Jan 2018, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Willkommen im Forum Geschichte Mitteldeutschland - Diese Information schließt sich nach der Registrierung automatisch

Willkommen im Forum Geschichte Mitteldeutschland

Registiere Dich jetzt!

Jetzt kostenlos REGISTRIEREN.

Bereits registriert ? Dann jetzt anmelden !

Benutzername:
Passwort:

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Meinen Online-Status während dieser Sitzung verbergen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hat Hans Kammler den 2. Weltkrieg überlebt?
Verfasst: So 20. Aug 2017, 20:03 
Offline

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Beiträge: 1269
Wohnort: Großraum Leipzig
Hallo ihr Lieben,

gerade ebend habe ich auf ZDF-Info eine äußerst interessante Doku über das Leben und Handeln des Hans Kammler gesehen. Darin wurden völlig neue Spekulationen geäußert über den Verbleib dieses ranghohen Offiziers der SS. Bisher ist man davon ausgegangen das Hans Kammler zu Kriegsende Selbstmord beging. Es kursierten 6 verschiedene Versionen und Berlin hatte ihn dann schnell für Tod erklärt und seine angebliche Witwe bekam hohe Pensionsansprüche zugesprochen. Inzwischen ist man auf zwei unterschiedliche Quellen gestoßen, in denen die Rede von einer Gefangennahme durch die Amerikaner ist. Demnach wurde er zu Kriegsende mit über einer LKW-Ladung Unterlagen durch einen ranghohen Geheimdienstmann in die USA überführt. Leider ist Kammler mit seiner Isolation in Amerika nicht klar gekommen und hat sich daher nur wenige Jahre nach Kriegsende das Leben durch erhängen genommen. Die Unterlagen in amerikanischen Archiven sind immer noch unter Verschluss. Die Verschlusssache Kammler zählt zu den größten Mythen des 2. Weltkrieges. Ich bin ja mal gespannt wann dieser Mythos aufgeklärt wird.

MfG Marcus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Datenschutzrichtlinie | Nutzungsbedingungen

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
mergenine: WoW Alliance BB3
World of Warcraft ® ©2004-2007 Blizzard Entertainment, Inc. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de