Geschichte Mitteldeutschland 2.0

Auferstanden aus Ruinen



Anmelden   Registrieren FAQ
Aktuelle Zeit: Mi 21. Feb 2018, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Willkommen im Forum Geschichte Mitteldeutschland - Diese Information schließt sich nach der Registrierung automatisch

Willkommen im Forum Geschichte Mitteldeutschland

Registiere Dich jetzt!

Jetzt kostenlos REGISTRIEREN.

Bereits registriert ? Dann jetzt anmelden !

Benutzername:
Passwort:

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Meinen Online-Status während dieser Sitzung verbergen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Festung Königstein und bisschen Dresden
Verfasst: Do 20. Jul 2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:16
Beiträge: 147
Wohnort: Eilenburg
Jo, kann ich machen :thumbsup:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festung Königstein und bisschen Dresden
Verfasst: Do 20. Jul 2017, 18:43 
Offline

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Beiträge: 1269
Wohnort: Großraum Leipzig
Mensch Siri,

gut das du das erwähnst. Ich würde gern mitkommen und euch unterstützen. Was kostet denn das Zugticket? Und hoffentlich spielt das Wetter mit, denn diesen Sommer kann man völlig vergessen.

MfG Marcus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festung Königstein und bisschen Dresden
Verfasst: Do 20. Jul 2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:16
Beiträge: 147
Wohnort: Eilenburg
Hi Marcus,

Wir fahren mit dem Regio und Sachsenticket, kostet 36 Euronen für 3 Personen hin und zurück.

Für eine Person kostet das Ticket 20 Euro hin und zurück.

Ich weis ja nicht, wie lange Du bleiben willst, da wir ungefähr 15:00 Uhr noch nach Dresden wollen, um bisschen dort zu Bummeln, und erst so ungefähr 18/19:00 Uhr von dort zurück fahren. Fährt ja jede Stunde ein Regio nach Leipzig, und von dort aus jeder halbe Stunde eine S-Bahn nach Eilenburg.

Tja, das Wetter kann man sich bei sowas nicht aussuchen.

Waren schon am 08.07 in Königstein, und fahren am Samstag den 22.07. die selbe Strecke bis nach Schöna, und von dort aus mit der Fähre über die Elbe nach Tschechien. Super Verbindung, sind 10:12 dort, und dann mal sehen wenn wir zurück fahren. Wird wohl auch so gegen 15:00 Uhr werden. Und für den Preis, ist billiger und Stressfreier als mit dem Auto. :D

Gruß
Siggi

Gruß
Siggi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festung Königstein und bisschen Dresden
Verfasst: Mi 26. Jul 2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:16
Beiträge: 147
Wohnort: Eilenburg
Hi zusammen,

war ja am Samstag den 22.07. in Hrensko/CZ zu einen Einkaufstripp.

Es ist dort eine wundrschöne Gegend, fast noch schöner als Königstein. Der Ort ist wunderbar zwischen Felsen und Wald eingebettet, daß muß man gesehen haben.

Hier mal paar Bilder von dem Ort und der Umgebung. Wird nicht lange dauern, und ich fahr wieder hin.

Brauch nur einen Nichtraucher, der mitkommt. :D

Gruß
Siggi

[img][img]https://abload.de/thumb/dsci000378us2.jpg[/img] Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild [/img]
[img][img]https://abload.de/thumb/dsci002368uu2.jpg[/img] Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild [/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festung Königstein und bisschen Dresden
Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 22:43 
Offline

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Beiträge: 1269
Wohnort: Großraum Leipzig
Hallo Siri,

ich muss leider unsere gemeinsame Foto-Tour absagen, aber ich bin Ende Oktober eh für eine Woche in der Gegend. Wir treffen uns ab dem 09.09. in Halberstadt zu einer Geheimaktion. Event. gibt es später genauere Informationen und Bilder.

MfG Marcus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festung Königstein und bisschen Dresden
Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:16
Beiträge: 147
Wohnort: Eilenburg
Hi zusammen,

Ich möchte nur noch mal wie gewünscht auf die Veranstaltung am 09.09. auf der Festung hinweisen.

Informationen zu dem Event gibt es auf der HP der Festung.

Ich kann leider auch nicht daran teilnehmen, hab einen anderen Termin, der dazwischen gekommen ist. :cry:

Gruß
Siggi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festung Königstein und bisschen Dresden
Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 23:24 
Offline

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Beiträge: 1269
Wohnort: Großraum Leipzig
Hallo Siri,

ich fahre nun doch zur Festung Königstein, da die andere Aktion im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fällt. Wir wollen so fahren das wir gegen 9 Uhr vor Ort sind. Zuerst gehts auf die Festung und danach wollen wir die nähere Umgebung erkunden. Vieleicht können wir schöne Schnappschüsse von den Kannonensalven machen.

MfG Marcus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum | Datenschutzrichtlinie | Nutzungsbedingungen

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
mergenine: WoW Alliance BB3
World of Warcraft ® ©2004-2007 Blizzard Entertainment, Inc. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de