Mysteriöses Wäldchen entdeckt !

Benutzeravatar
newbiex
Beiträge: 644
Registriert: Do 28. Nov 2013, 21:12
Wohnort: Sachsen

Mysteriöses Wäldchen entdeckt !

Beitragvon newbiex » So 14. Mai 2017, 01:18

Hallo,

mit vielen Steinen+Aufschriften+ "Gruben" und Zeichen an Bäumen ?!

PS: Die Reihenfolge ist etwas durcheinander, sorry, aber ich bin immer noch platt von meiner Entdeckung !Weitere Bilder folgen noch !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Jens.
Benutzeravatar
newbiex
Beiträge: 644
Registriert: Do 28. Nov 2013, 21:12
Wohnort: Sachsen

Re: Mysteriöses Wäldchen entdeckt !

Beitragvon newbiex » So 14. Mai 2017, 01:41

hier Fotos Teil 2!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Jens.
Benutzeravatar
newbiex
Beiträge: 644
Registriert: Do 28. Nov 2013, 21:12
Wohnort: Sachsen

Re: Mysteriöses Wäldchen entdeckt !

Beitragvon newbiex » So 14. Mai 2017, 01:53

Hallo,

also meine Recherchen zu den Steinen um der Eiche ergaben in Kurzform: "HERMANN" sollte ein geb. Sohn des XYZ Grafen Fr.W.B. von Mengersen (1777-1836) sein und er lebte von 1810- ????. Der andere Sohn "FRIEDRICH" lebte nur von 1815-1833 !

Wie alt könnten diese Gedenksteine denn so sein ?

PS: Es gibt noch ein paar hochinteressante Bilder vom Wäldchen von mir, diese stehen allerdings wegen Hardwareprobs zur Zeit nicht zur verfügung, sorry ! Diese werden aber bald nachgereicht.
Gruß, Jens.
Benutzeravatar
Terra Inc.
Administrator
Beiträge: 1052
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 18:42
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Re: Mysteriöses Wäldchen entdeckt !

Beitragvon Terra Inc. » So 14. Mai 2017, 05:53

Das sieht ja spannend aus. Daß die Grube mal
in jüngster Vergangenheit abgedeckt war, ist auch nicht uninteressant.
Schöne Entdeckung!
--------------------------------

How many nights I prayed for this
to let my work begin
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1276
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mysteriöses Wäldchen entdeckt !

Beitragvon MIMO » So 14. Mai 2017, 14:18

Hallo Newbiex,

also das nenne ich mal ein mysteriösen Fund! Zuerst dachte ich an eine Flak-Stellung, aber deinen späteren Bildern sieht man dann das es eine abgedeckte Grube war. Hattest du den Spürhund dabei? Dort musst du auf jedenfall nochmal hin!

MfG Marcus
Benutzeravatar
newbiex
Beiträge: 644
Registriert: Do 28. Nov 2013, 21:12
Wohnort: Sachsen

Re: Mysteriöses Wäldchen entdeckt !

Beitragvon newbiex » Mo 15. Mai 2017, 02:01

Hallo,

leider hatte ich nur meine DigiCam+ "Kuhfuss" dabei um den einen sauschweren Stein zu bewegen. Ich dachte, dass da noch eine Aufschrift vom Steinmetz wäre, aber Irrtum, da war garnix.

So, aber hier nun die restlichen Bilder. Sind leider nicht alle optimal, wegen des gestrigen Hardwareprops. Ein Bild davon ist evtl. etwas verfassungsfeindlich, dann bitte löschen !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Jens.
Benutzeravatar
newbiex
Beiträge: 644
Registriert: Do 28. Nov 2013, 21:12
Wohnort: Sachsen

Re: Mysteriöses Wäldchen entdeckt !

Beitragvon newbiex » Mo 15. Mai 2017, 02:31

Hallo,

hier noch ein paar nette Naturaufnahmen ca. 5-6 km entfernt vom "Mysteriösen Wäldchen" !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Jens.
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1276
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mysteriöses Wäldchen entdeckt !

Beitragvon MIMO » Mo 15. Mai 2017, 23:14

Mensch Newbiex,

die Gegend ist ja wie im Märchen. Ich möchte dort unbedingt mit hin kommen und Bilder machen. Vieleicht nach unserer Bunkertour?

MfG Marcus
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 158
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:16
Wohnort: Eilenburg
Kontaktdaten:

Re: Mysteriöses Wäldchen entdeckt !

Beitragvon siri » Mo 15. Mai 2017, 23:58

Hi zusammen,

das sind ja tolle Bilder. Die Gegend würd ich auch mal gern besuchen. Vieleicht lässt sich da was machen.


Gruß
Siggi
http://o-gunforum.forumprofi.de/index.php
Benutzeravatar
newbiex
Beiträge: 644
Registriert: Do 28. Nov 2013, 21:12
Wohnort: Sachsen

Re: Mysteriöses Wäldchen entdeckt !

Beitragvon newbiex » So 21. Mai 2017, 03:09

Hallo,

vielen Dank für Eure Komplimente :) !

Die letzten Naturaufnahmen sind eigentlich nur "verpfuschte" Aufnahmen vom (vermaledeiten, alten) Smartphone. Na gut, natürlich habe ich auch zufälligerweise eine günstige "Sonnen-Wolken-Konstellation" dort im Park erwischt.

PS: Ihr kennt diesen Park, ist nur ca. 5 km von mir entfernt. Ich stand da nur mal auf der einen Parkbrücke um das Gewässer nach einem evtl. Einsatz des "Magnetfischens" zu sondieren. Ihr wißt, was ich meine !?
Zuletzt geändert von newbiex am Mi 24. Mai 2017, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Jens.

Zurück zu „Denkmäler,Kriegsgräber,Schlachtfelder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast