Ehrenfriedhof Diemitz bei Halle

Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1276
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Ehrenfriedhof Diemitz bei Halle

Beitragvon MIMO » Mi 22. Mär 2017, 13:55

Hallo ihr Lieben,

am vergangenen Samstag besuchten wir den Ehrenfriedhof Diemitz (bitte nicht mit dem normalen Friedhof Diemitz verwechseln). Auch dieses Stück Geschichte war zu DDR-Zeiten völlig verwildert und wurde erst in den Neunziger Jahren wieder aus seinem Dornröschenschlaf erweckt. Die Kapelle wird zwar immer noch restauriert, aber dieser Ort hat etwas magisches. Beonders an diesem Friedhof sind die Kreuze mit Runen-Innenschrift und das Material. Der Bananenmann hatte da schon mal ein Thema dazu eingestellt.

MfG Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Denkmäler,Kriegsgräber,Schlachtfelder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast