Kriegerdenkmal Wurzen

Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1276
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Kriegerdenkmal Wurzen

Beitragvon MIMO » Mi 22. Okt 2014, 11:32

Hallo ihr Lieben,

meinen Urlaub genieße ich vollen Zügen und natürlich war ich wieder in Mitteldeutschen Landen unterwegs. Dieses Mal führte mich meine Reise nach Wurzen auf den Friedhof und auf dem Rückweg fanden wir noch dieses imposante Kriegerdenkmal. Im Internet habe ich gelesen das "Die Linke" am liebsten dieses Denkmal entfernen möchte.

MfG Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maxiei
Beiträge: 174
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 08:57

Re: Kriegerdenkmal Wurzen

Beitragvon maxiei » Do 23. Okt 2014, 22:36

Dieses Denkmal hab ich mir auch schon angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
ogrikaze
Beiträge: 439
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 08:11

Re: Kriegerdenkmal Wurzen

Beitragvon ogrikaze » Fr 24. Okt 2014, 06:47

Kannte ich noch nicht, danke für die Fotos!
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1276
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kriegerdenkmal Wurzen

Beitragvon MIMO » Fr 24. Okt 2014, 10:14

Hallo Ogri,

ist in meiner Sammlung bisher das beeindruckenste Kriegerdenkmal. Du findest es in unmittelbarer Nähe des Wurzener Bahnhofs. In den Steinsäulen sind nach Jahren geordnet die über 700 Namen der Gefallenen Wurzener Einwohner.

MfG Marcus

Zurück zu „Denkmäler,Kriegsgräber,Schlachtfelder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast