Geschichte Mitteldeutschland 2.0

Auferstanden aus Ruinen



Anmelden   Registrieren FAQ
Aktuelle Zeit: Fr 19. Jan 2018, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Willkommen im Forum Geschichte Mitteldeutschland - Diese Information schließt sich nach der Registrierung automatisch

Willkommen im Forum Geschichte Mitteldeutschland

Registiere Dich jetzt!

Jetzt kostenlos REGISTRIEREN.

Bereits registriert ? Dann jetzt anmelden !

Benutzername:
Passwort:

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Meinen Online-Status während dieser Sitzung verbergen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ehrenmal 1. Weltkrieg am Rheinsberger See
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 11:22 
Offline

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Beiträge: 1269
Wohnort: Großraum Leipzig
Hallo ihr Lieben,

ich war ja über die Osterfeiertage in Brandenburg und bei einer Bootstour kam mir dieses schöne Ehrenmal vor die Linse. Das Denkmal ist etwa 4,50 Meter hoch und früher war oben noch ein eisernes Kreuz aus Bronze vorhanden. In unmittelbarer Nähe gibt es ein super Ausflugslokal und der Wirt besitzt viele alte Fotos und Dokumente.

MfG Marcus


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrenmal 1. Weltkrieg am Rheinsberger See
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 10:30
Beiträge: 531
Wohnort: Audigast
Was machst du in Warenthin ? da bist du ja garnicht weit von
Zechlinerhütte entfernt da bin ich immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrenmal 1. Weltkrieg am Rheinsberger See
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 19:40
Beiträge: 1176
:biggrin: Zufälle gibts!
Meine Eltern (und ich auch als Kind...)sind jahrelang im Sommer nach Canow gefahren...

_________________
Die Ewigkeit dauert ganz schön lange;besonders gegen Ende...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrenmal 1. Weltkrieg am Rheinsberger See
Verfasst: Mi 23. Apr 2014, 23:00 
Offline

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Beiträge: 1269
Wohnort: Großraum Leipzig
Hallo Sven,

meine Liebste ist dort oft als Kind gewesen und ihre Eltern haben dort ihr Motorboot und einen Wohnwagen, genauer gesagt in Flecken-Zechlin. Dort in der Gegend war zur Völkerschlacht sowie im 30jährigen Krieg jedemenge los. Weitere Bilder bzw. Berichte folgen noch.

MfG Marcus

PS: Habe mal noch zwei Bilder von uns bzw. dem Boot eingestellt.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum | Datenschutzrichtlinie | Nutzungsbedingungen

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
mergenine: WoW Alliance BB3
World of Warcraft ® ©2004-2007 Blizzard Entertainment, Inc. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de