Ehrenmal 1. Weltkrieg am Rheinsberger See

Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1298
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Ehrenmal 1. Weltkrieg am Rheinsberger See

Beitragvon MIMO » Mi 23. Apr 2014, 11:22

Hallo ihr Lieben,

ich war ja über die Osterfeiertage in Brandenburg und bei einer Bootstour kam mir dieses schöne Ehrenmal vor die Linse. Das Denkmal ist etwa 4,50 Meter hoch und früher war oben noch ein eisernes Kreuz aus Bronze vorhanden. In unmittelbarer Nähe gibt es ein super Ausflugslokal und der Wirt besitzt viele alte Fotos und Dokumente.

MfG Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
svensmühle
Beiträge: 556
Registriert: Do 28. Nov 2013, 10:30
Wohnort: Audigast

Re: Ehrenmal 1. Weltkrieg am Rheinsberger See

Beitragvon svensmühle » Mi 23. Apr 2014, 19:38

Was machst du in Warenthin ? da bist du ja garnicht weit von
Zechlinerhütte entfernt da bin ich immer.
Benutzeravatar
lucius
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 19:40

Re: Ehrenmal 1. Weltkrieg am Rheinsberger See

Beitragvon lucius » Mi 23. Apr 2014, 20:29

:biggrin: Zufälle gibts!
Meine Eltern (und ich auch als Kind...)sind jahrelang im Sommer nach Canow gefahren...
Die Ewigkeit dauert ganz schön lange;besonders gegen Ende...
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1298
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ehrenmal 1. Weltkrieg am Rheinsberger See

Beitragvon MIMO » Mi 23. Apr 2014, 23:00

Hallo Sven,

meine Liebste ist dort oft als Kind gewesen und ihre Eltern haben dort ihr Motorboot und einen Wohnwagen, genauer gesagt in Flecken-Zechlin. Dort in der Gegend war zur Völkerschlacht sowie im 30jährigen Krieg jedemenge los. Weitere Bilder bzw. Berichte folgen noch.

MfG Marcus

PS: Habe mal noch zwei Bilder von uns bzw. dem Boot eingestellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Denkmäler,Kriegsgräber,Schlachtfelder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast