Lilienstein - sächsische Schweiz

Hier kommt alles rein was in kein Unterforum paßt.Keine politischen Diskussionen!
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1276
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Lilienstein - sächsische Schweiz

Beitragvon MIMO » So 12. Nov 2017, 22:35

Hallo ihr Lieben,

in unserem Urlaub haben an einem Tag drei Sehenswürdigkeiten der sächsischen Schweiz erklommen bzw. besichtigt. Zuerst war die Bastei dran, danach folgten die Felsenfestung und zum Abschluss waren wir noch auf dem Lilienstein. Am Tag danach waren wir so kaputt das wir uns erstmal in der Soletherme Kirschau erholen mussten. Der Lilienstein ist der einzige rechtselbische Tafelberg und stellt das Symbol des Nationalparks Sächsische Schweiz dar.

MfG Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1276
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Lilienstein - sächsische Schweiz

Beitragvon MIMO » So 12. Nov 2017, 22:40

Das Wetter war relativ gut, aber schöne Panoramabilder von der Festung Königstein konnte ich leider nicht machen. Man Konnte aber die Schneekoppe erahnen und auch sonst viele schöne Dinge entdecken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Terra Inc.
Administrator
Beiträge: 1052
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 18:42
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Re: Lilienstein - sächsische Schweiz

Beitragvon Terra Inc. » Mo 13. Nov 2017, 13:04

Danke für diese Reise in die Vergangenheit!
Es dürfte ungefähr 30 Jahre her sein, daß ich zum ersten und bisher einzigen Mal auf dem
Lilienstein war. Vielleicht ein Grund sich mal wieder auf den Weg zu machen...
--------------------------------

How many nights I prayed for this
to let my work begin

Zurück zu „Allgemeines Diskussionsforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast