Geschichte Mitteldeutschland 2.0

Auferstanden aus Ruinen



Anmelden   Registrieren FAQ
Aktuelle Zeit: Mi 24. Jan 2018, 01:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Willkommen im Forum Geschichte Mitteldeutschland - Diese Information schließt sich nach der Registrierung automatisch

Willkommen im Forum Geschichte Mitteldeutschland

Registiere Dich jetzt!

Jetzt kostenlos REGISTRIEREN.

Bereits registriert ? Dann jetzt anmelden !

Benutzername:
Passwort:

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Meinen Online-Status während dieser Sitzung verbergen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotoimpressionen von der Bastei-Brücke
Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 18:23 
Offline

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Beiträge: 1269
Wohnort: Großraum Leipzig
Hallo ihr Lieben,

nun sind wir endlich auf der deutschen Seite des Elbsandsteingebirges angelangt. Einen Tag unseres Urlaubs hatten wir für die Bastei-Brücke, die Felsenfestung Rathen und den Lilienstein eingeplant. Der Wettergott war uns gnädig und hat einige schöne Schnappschüsse ermöglicht. Der einzige Munuspunkt waren die Touristenmassen an der Bastei. Manche Japaner sind beim Anblick der Sandsteinfelsen förmlich ausgeflippt.

MfG Marcus


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoimpressionen von der Bastei-Brücke
Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 18:30 
Offline

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Beiträge: 1269
Wohnort: Großraum Leipzig
In der einen Woche habe ich über 5 Kilogramm Gewicht verloren, obwohl wir jeden Abend reichlich geschlemmert haben. Zum Glück hatte ich genügend Speicherkarten und Ersatzakkus mit, denn die Felsenformationen veränderten sich minütlich.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoimpressionen von der Bastei-Brücke
Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 18:34 
Offline

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Beiträge: 1269
Wohnort: Großraum Leipzig
Ich bin immer noch völlig verzaubert von der sächsischen Schweiz, aber auch die böhmische Schweiz hat ihre Reize. Sicherlich werden wir in 1 bis 2 Jahren wieder in der Gegend verweilen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoimpressionen von der Bastei-Brücke
Verfasst: Do 9. Nov 2017, 12:41 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 13:23
Beiträge: 51
Wohnort: Sachsen
Hallo Marcus,

beeindruckende Bilder.
Obwohl ich das gewissermaßend vor der Tür habe, komm ich selten dahin. Meine Höhenangst lässt das nicht zu.
Deshalb schau ich mir lieber Deine Fotos an. Gut gemacht.

Gruß Ulla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoimpressionen von der Bastei-Brücke
Verfasst: Do 9. Nov 2017, 15:38 
Offline

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Beiträge: 1269
Wohnort: Großraum Leipzig
Hallo Ulla,

vielen Dank für dein Lob. Meine Frau und ich haben uns total in die Landschaft verliebt und würden gern in der Gegend ein Grundstück erwerben, allerdings fehlt uns das nötige Kleingeld.

MfG Marcus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoimpressionen von der Bastei-Brücke
Verfasst: Do 9. Nov 2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:16
Beiträge: 147
Wohnort: Eilenburg
Hi zusammen,

Marcus, schöne Bilder.

Ich bin immer gerne dort, da kann man so schön abschalten,und die Seele baumeln lassen.

Kauf doch das Haus hier, da haste beides zusammen, böhmische und sächsische Schweiz. :D

http://www.topreality.de/familienhaus-zum-verkauf-in-hrensko-r5586895.html

Oder das,
http://www.topreality.de/familienhaus-zum-verkauf-in-hrensko-r6275853.html

Ich hab mir die schon in Natura angesehen, so schlecht sind die garnicht.

Gruß
Siggi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoimpressionen von der Bastei-Brücke
Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 17:40 
Offline

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Beiträge: 1269
Wohnort: Großraum Leipzig
Mensch Siggi,

woher sollen wir denn so viel Geld nehmen? :1hammer: Wenn ich im Lotto gewinne, dann würde ich natürlich sofort das zweite Angebot erwerben. Wir sind auch auf deutscher Seite an sehr romantischen Gehöften vorbei gekommen.

MfG Marcus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoimpressionen von der Bastei-Brücke
Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:16
Beiträge: 147
Wohnort: Eilenburg
Hi Marcus,

Frag doch mal bei Deiner Bank nach. Ihr seid doch noch jung.

Auf deutscher Seite würd ich keins kaufen, zu teuer.

Arbeit z.B. in Bad Schandau suchen, und in Tschechien wohnen, was denkst Du, was man da sparen kann. :D

Übrigens, daß 2. kannste vergessen, daß hab ich mir schon reserviert. :8312 :cheerleader:

Gruß
Siggi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum | Datenschutzrichtlinie | Nutzungsbedingungen

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
mergenine: WoW Alliance BB3
World of Warcraft ® ©2004-2007 Blizzard Entertainment, Inc. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de