alte Bergkapelle - böhmische Schweiz

Hier kommt alles rein was in kein Unterforum paßt.Keine politischen Diskussionen!
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1276
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

alte Bergkapelle - böhmische Schweiz

Beitragvon MIMO » Mi 1. Nov 2017, 22:31

Hallo ihr Lieben,

auch in diesem Fall geht unser Dank an Daniel, der uns diese romantische Bergkapelle empfahl. Der Friedhof ist wunderschön zwischen den Sandsteinfelsen der Böhmischen Schweiz eingebetet und wirkt wie verzaubert. Wir fanden nur deutsche Gräber und Gruften. Ich nenne hier mit Absicht keine genaue Ortsangaben, da ich diesen Gottesacker geheim halten will. Bei Fragen meldet ecuh bitte bei mir. Zum Schluss stiegen wir weiter zum Gipfel auf und genossen den Ausblick über das ganze Tal.

MfG Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 158
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:16
Wohnort: Eilenburg
Kontaktdaten:

Re: alte Bergkapelle - böhmische Schweiz

Beitragvon siri » Do 2. Nov 2017, 22:47

Hi Mrcus,

Da wollt ich eigentlich auch hoch, habs aber zeitmäßig wegen der Rückfahrt nicht geschafft.

Will nächstes Jahr, wenn das Wetter wieder besser ist, mal in der Nacht hier los fahren, dann bin ich früh gegen 08:00 Uhr dort, da hab ich den ganzen Tag Zeit, um mehr zu erkunden.

Gruß
Siggi
http://o-gunforum.forumprofi.de/index.php
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1276
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: alte Bergkapelle - böhmische Schweiz

Beitragvon MIMO » Fr 3. Nov 2017, 20:00

Hallo Siggi,

die Gaststätte ist gleich nach der Dorfkirche auf der linken Seite. Es ist ein großes gelbes Gebäude mit braunem Fachwerk. Am Eingang steht Restaurace U Raka direkt unter einem Holzbalkon. Ringsherum wurde Kaminholz gestapelt. Wenn du rein kommst, läufst du gerade aus durch und kommst in die Gewölbekeller. Die Toiletten sind gleich rechts wenn du ins Lokal rein kommst, dort stehen linker Hand mehrere Vitrinen mit originalen Uniformen. Wir haben neben einen MG 42, einer MP 38 verschiedene Karabiner und Pistolen gesehen.

MfG Marcus
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 158
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:16
Wohnort: Eilenburg
Kontaktdaten:

Re: alte Bergkapelle - böhmische Schweiz

Beitragvon siri » Fr 3. Nov 2017, 20:32

Hi Marcus,

danke für die Info, werd ich mal schauen, hört sich ja toll an.

Wollte zwar keine Kamera mitnehmen, da ich schon so viel Bilder von dort habe, und wir ja nur einkaufen wollen, und dann anschließend noch in Dresden einen Stadtbummel machen. Muß ich wohl doch die Kamera mitnehmen. :D

Gruß
Siggi
http://o-gunforum.forumprofi.de/index.php
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 158
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:16
Wohnort: Eilenburg
Kontaktdaten:

Re: alte Bergkapelle - böhmische Schweiz

Beitragvon siri » Sa 4. Nov 2017, 23:13

Hi zusammen,

so,zurück vom Einkauf in Tschechien.

Marcus, wir waren dort Essen, daß ist ja wirklich toll da drin.

Leider haben die Leute keine Zeit für ein Plausch gehabt, trotzdem war es beeindruckend.

Und das Essen war super, billig und die Bedienung schnell und freundlich, trotz voller Hütte.

Haben direkt an dem Zweiertisch unter dem K 98 und dem MG-42 gespeist. :D

Das wird für die Zukunft mein Stammlokal. :8312

Gruß
Siggi
http://o-gunforum.forumprofi.de/index.php
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1276
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: alte Bergkapelle - böhmische Schweiz

Beitragvon MIMO » Sa 4. Nov 2017, 23:23

Hallo Siggi,

hast du Bilder vom Innenbereich gemacht? Du hast sicherlich auch die Fotos gesehen, wo der Gastwirt im Jeep sitzt? Er ist der kräftige Herr mit wenig Haaren auf dem Beifahrersitz und hat 7 bis 8 Fahrzeuge.

MfG Marcus
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 158
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:16
Wohnort: Eilenburg
Kontaktdaten:

Re: alte Bergkapelle - böhmische Schweiz

Beitragvon siri » Sa 4. Nov 2017, 23:43

Hi Marcus,

Nein, hab keine Fotos gemacht, die Bude war schon 11:30 Uhr voll, obwohl die erst 11:00 Uhr öffnen, und wir waren froh,daß wir noch den Zweiertisch unter dem MG-42 bekommen haben.

Und bei der Fülle wollt ich nicht noch durch die Räume laufen. Aber bin ja nicht das letztemal dort gewesen, wird schon noch werden, läuft ja nicht weg. :)

Gruß
Siggi
http://o-gunforum.forumprofi.de/index.php
maxiei
Beiträge: 174
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 08:57

Re: alte Bergkapelle - böhmische Schweiz

Beitragvon maxiei » So 5. Nov 2017, 18:13

Ui..das Restaurant kannte ich nun wieder nicht...da muss ich wohl irgendwann mal das "42er" Menu einnehmen. :-)
Benutzeravatar
newbiex
Beiträge: 644
Registriert: Do 28. Nov 2013, 21:12
Wohnort: Sachsen

Re: alte Bergkapelle - böhmische Schweiz

Beitragvon newbiex » Sa 13. Jan 2018, 00:42

Hallo Mimo,

sorry, jetzt erst gesehen. Aber diese kleine Bergkapelle ist echt wunderschön und sehr idyllisch gelegen :) ! Ich bekomme da echt beim Betrachten der Fotos+ Videos eine Gänsehaut, so schön ist das ganze Ar­ran­ge­ment dieser alten Grabsteine und der Kapelle.

PS: Was ähnlich vergleichbares habe ich nur mal auf einer Dienstreise als Servicetechniker im Winter in Bayern gesehen. Aber die Kapelle dort war echt der Hammer, im foto-genialsten Licht hat die da allein auf einer Bergkuppe gestanden,....wow, eine Augenweide war das... sieht man nicht 2-mal im leben...!!!
Zuletzt geändert von newbiex am Sa 20. Jan 2018, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Jens.
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 158
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:16
Wohnort: Eilenburg
Kontaktdaten:

Re: alte Bergkapelle - böhmische Schweiz

Beitragvon siri » Sa 13. Jan 2018, 01:17

Hi zusammen, mal ein kleines Video dazu.

https://youtu.be/PpqXbKp9Vuk

Gruß
Siggi
http://o-gunforum.forumprofi.de/index.php

Zurück zu „Allgemeines Diskussionsforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast