Bunker - böhmische Schweiz

Hier kommt alles rein was in kein Unterforum paßt.Keine politischen Diskussionen!
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1276
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Bunker - böhmische Schweiz

Beitragvon MIMO » Mi 1. Nov 2017, 21:56

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder zurück in der Heimat. Mein Dank geht in erster Linie an Maxiei und siri für die guten Reisetipps. Gleich hinter der Grenze fanden wir die folgenden fünf Bunker an den umligendenden Berghängen. Es gibt aber mindestens 9 Bunker links und rechts des Tales. Leider spielte das Wetter nicht den ganzen Tag mit und so mussten wir die Aktion vorzeitig abbrechen. Im Ort selbst haben wir in einem gemütlichen Restaurant mit deutsch sprechender Bedienunng köstlich gespeist. Wir wunderten uns über die vielen militärischen Gegendstände, Waffen und Uniformen an den Wänden. Es stellte sich heraus, das der Besitzer in Dresden als Koch gearbeitet hat und als Hobby Reenactment betreibt. Er hat mehrere US-Fahrzeuge und besucht jedes größere Event weltweit.

MfG Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1276
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bunker - böhmische Schweiz

Beitragvon MIMO » Mi 1. Nov 2017, 22:01

Bitte nicht wundern, ich werde hier keine genauen Ortsangaben machen! Bei Fragen einfach bei mir melden. Wir waren heil froh das die Bunker nicht mit Grafiti verschandelt sind. Allein in diesem Tal gibt es 9 Bunker zu bewundern. Ich werde mich mit dem Besitzer der Gaststätte noch mal kurz schließen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 156
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:16
Wohnort: Eilenburg
Kontaktdaten:

Re: Bunker - böhmische Schweiz

Beitragvon siri » Do 2. Nov 2017, 22:41

Hi Marcus,

In welchen Restaurant ward ihr da zum Essen? Weist Du den Namen noch, und war das direkt in XXXXX?

Schöne Bilder haste wieder geschossen. :PDT_Armataz_01_37:

Gruß
Siggi

EDIT: Bitte keine genauen Ortsagaben!
http://o-gunforum.forumprofi.de/index.php
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1276
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bunker - böhmische Schweiz

Beitragvon MIMO » Do 2. Nov 2017, 23:18

Hallo Siggi,

ich merke gerade das ich es nur mit dem Smartphone geknippst habe. Der Gastwirt hat das Gewölbe und den Gastraum mit Waffen, Uniformen und Ausrüstungen aus dem 2. Weltkrieg dekoriert. Nach der kleinen Dorfkirche ist auf der linken Seite ein großes gelbes Gebäude mit Fachwerk.

MfG Marcus

Zurück zu „Allgemeines Diskussionsforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast