Impressionen der 16. Walpurgisnacht Eilenburg

Hier kommt alles rein was in kein Unterforum paßt.Keine politischen Diskussionen!
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1276
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Impressionen der 16. Walpurgisnacht Eilenburg

Beitragvon MIMO » Mi 3. Mai 2017, 10:56

Hallo ihr Lieben,

auch in diesem Jahr fand die alljährliche Walpurgisnacht auf dem Eilenburger Schlossberg statt. Dar Wettergott war uns wieder wohl gesonnen und es gab wieder viel zu erleben. In diesem Jahr habe ich die Schwarzpulver-Kanoniere aus Doberschütz das erste Mal live erlebt und war begeistert. Leider hat die Stadt-Verwaltung Eilenburg große Einschnitte vorgenommen, dazu aber später mehr. Wir haben uns den Spaß nicht nehmen lassen und waren von 16 Uhr bis knapp 23 Uhr vor Ort. Zu den den Schwarzpulver-Kanonieren Doberschütz habe ich noch ein gesondertes Thema eröffnet.

MfG Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1276
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Impressionen der 16. Walpurgisnacht Eilenburg

Beitragvon MIMO » Mi 3. Mai 2017, 11:08

Wir trafen einige Mitglieder unseres Forums, aber auch viele Bekannte auf dem Eilenburger Burgberg wieder. Das reichhaltige Angebot an Speisen, Getränken und Kultur begeisterte Jung und Alt. Leider ziehen dichte Wolken am Horizont auf, denn die Stadt Eilenburg erhöht immer wieder die Auflagen für diese Veranstaltung. So durften dieses Jahr maximal 1000 Besucher auf den Berg und in der Abenddämmerung bildeten sich riesige Schlangen an den Zugängen. Die einstimmige Meinung der Besucher ist, das die Stadt Eilenburg die Veranstaltung kaputt machen will. Ich habe den Oberbürgermeister wegen dieser Angelegenheit angeschrieben und werde euch gern über seine Antwort informieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MIMO
Beiträge: 1276
Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Großraum Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Impressionen der 16. Walpurgisnacht Eilenburg

Beitragvon MIMO » Mi 3. Mai 2017, 11:11

Zum Schluss möchte ich den Mitgliedern des Eilenburger Burgvereins recht herzlich für die schöne Veranstaltung danken, aber auch den zahlreichen Helfern von THW, Feuerwehr, Sanitätern, den Eilenburger Tanzvereinen und den Leuten die ich hier nicht alle aufzählen kann.
Benutzeravatar
siri
Beiträge: 156
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 14:16
Wohnort: Eilenburg
Kontaktdaten:

Re: Impressionen der 16. Walpurgisnacht Eilenburg

Beitragvon siri » Mi 3. Mai 2017, 15:52

Super Bilder, war bestimmt schön.

Ich konnte leider nicht kommen. :(

Mit den Auflagen haben wir im Tierpark auch zu tun an Halloween. Das wird immer schlimmer. Da stehn die Leute am Eingang, und müssen warten, bis wieder welche nach Hause gehen.

Kann man nichts machen.

Gruß
Siggi
http://o-gunforum.forumprofi.de/index.php

Zurück zu „Allgemeines Diskussionsforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast